Montag, 20. Juli 2015

Mittelaltermarkt Burg Vondern!



Also dieser Sommer will einen doch echt verarschen! Freitag super heiß, Samstag perfekt (25 Grad und eine leichte Brise), gestern zwar auch 23 Grad aber durchweg grau mit gelegentlichem Nieselregen und heute wieder total schönes Wetter…!
Klar dass das Wetter gestern relativ blöd war denn wir wollten und waren ja auf dem Mittelaltermarkt in Oberhausen! Wir hatten aber noch ziemlich Glück denn es hat nur 2x genieselt, blieb ansonsten trocken und zum Schluss wurde es sogar noch etwas sonnig…!
Der Markt an der Burg Vondern findet nur alle zwei Jahre statt und ist ziemlich nett! Zwar ist er nicht so riesig wie z.b der Markt in Dortmund Fredenbaum oder Telgte, dafür ist der Eintritt mit 8 € aber auch bei weitem nicht so gepfeffert! Die Preise für Essen und Getränke sind zwar auch dort gepfeffert aber das ist ja überall so und hat uns auch nicht davon abgehalten lecker Spanferkelbötchen, gefüllte Teigtaschen und überbackene Fladenbrote zu verputzen…! An Musik war diesmal leider nicht so viel geboten, das hatten wir von vor 2 Jahren anders in Erinnerung aber es war ja auch Sonntag, also der letzte Tag des Marktes und vor 2 Jahren waren wir samstags dort…! 
Es war ein schöner Nachmittag und der Besuch hat sich trotz des Wetters auf jeden Fall gelohnt…!

Fotos gibt es natürlich auch:



3 Kommentare: