Montag, 20. Juli 2015

Neues aus dem Garten!



Jetzt rückt die Tomatenernte in greifbare Nähe und das wird eine unglaubliche Ernte!! :-)






Wahrscheinlich werden sie schlagartig alle auf einmal rot wenn wir Anfang August in Spanien sind…! Dann müssen meine Eltern halt eine Woche lang ausschließlich Tomaten essen, da müssen sie dann durch…! ;-)

Und auch die Kohlraben gehen weiterhin gut ab, obwohl ich letzte Woche einen Läusenotfall hatte und mich von meiner bis dahin dicksten Kohlrabi verabschieden musste, bevor sie andere Pflanzen infizierte…!


Und ich habe auch tatsächlich schon ein paar rote Himbeeren! Damit hatte ich in diesem Jahr noch gar nicht gerechnet denn der Strauch wurde erst im Mai gepflanzt und ist noch ziemlich winzig…!

 
Nur Gurken werde ich dieses Jahr wohl nicht ernten können! Die einzige überlebende Gurkenpflanze wächst zwar brav vor sich hin aber es ist noch nicht einmal eine Blüte in Sicht, dabei müssten schon kleine Gurken dran sein damit das mit der Ernte noch was wird…!

 

5 Kommentare:

  1. Ich grübel gerade - wir hatten doch auch mal so'n running gag mit Gürkchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, bevor klar war dass die Sprossen die verseuchten Lebensmittel waren, wurde doch die Gurke beschuldigt...

      Löschen
  2. Richtig ! Die Gurke des Grauens.....

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ne Ernte.... !!! Wir haben Zwiebeln vergessen..!!
    :-)
    Weil: Brauch ick für TomatskisSalat

    AntwortenLöschen