Montag, 7. September 2015

Paprika gefüllt mit Reis, Hähnchenfleisch und Kräuterfrischkäse!



Gefüllte Paprika gibt es bei uns öfter mal, aber normalerweise fülle ich sie immer mit Hackfleisch!

Heute habe ich mal eine neue Füllung ausprobiert:


3 rote Paprika
320g Hähnchenfleisch
240g gekochter Reis
100g Kräuterfrischkäse
Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
Salz
Currypulver

-Paprika halbieren und entkernen
-Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten
-Kräuterfrischkäse dazugeben und schmelzen lassen
-Nach Belieben Schnittlauch hinzugeben
-gepressten Knoblauch dazugeben
-Reis unterheben
-Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Curry würzen
-Die Paprikahälften mit der Masse füllen und für 30 Minuten bei 200 Grad ab in den Backofen

Total lecker und sehr sättigend! Dazu gab es kleine Bratpaprikas, die der Drachentöter in Spanien lieben gelernt hat…

*Anmerkung: Da ich aus Erfahrung weiß, dass eine Paprika nach einer halben Stunde im Backofen noch nicht so weich ist wie ich es am liebsten mag, hab ich die Paprikahälften vor dem befüllen bereits 15 Minuten alleine im Ofen gehabt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen