Samstag, 5. Dezember 2015

MPS Mittelalter Weihnachtsmarkt Dortmund!



Gestern waren wir mit Bylle und Matthias auf dem MPS Markt in Dortmund Fredenbaum und es war total super!
Von den MPS Märkten im Sommer haben wir mittlerweile leider so gut wie komplett Abstand genommen, da der Eintritt einfach zu teuer geworden ist! Man möchte ja auch noch essen und trinken und gibt somit leider ein kleines Vermögen für den Spaß aus…!
Anders ist es beim MPS Weihnachtsmarkt, von dem wir jetzt absolut begeistert sind!
Wir bezahlten gestern lediglich 5 € Euro Eintritt (donnerstags und sonntags ist der Eintritt sogar komplett frei)! Samstags zahlt man zwar 10 € Eintritt aber auch das ist immer noch ein super Preis und auf keinen Fall zu viel verlangt denn man bekommt wirklich viel geboten und der Markt ist sehr groß! Jeden Tag spielen mehrere Livebands und es gibt auch noch einige andere Programme! Außerdem kann man den Markt auch durchaus bei schlechtem Wetter besuchen denn es gibt genug beheizte Zelte mit Sesseln und Sofas in denen man verschnaufen, sich aufwärmen und den einen oder anderen Schauer abwarten und bequem aussitzen kann…! Dies brauchten wir allerdings nicht denn wir hatten zum Glück den ganzen Abend super Wetter und eine Sternklare Nacht…! Und auch die Wege waren glücklicherweise und gegen jede Erwartung kaum schlammig, und das obwohl es in dieser Woche ja extrem viel geregnet hatte…!

Es war ein rundum toller Abend und da der Markt noch bis zum 03.01 jedes Wochenende geöffnet hat, werden wir versuchen noch einmal hinzugehen…!

Natürlich hatte ich die Kamera auch dabei:

https://picasaweb.google.com/106626240642745430903/MPSWeihnachtsmarktDortmund04122015#slideshow/6224716598693550162

Und hier könnt ihr euch über die Öffnungszeiten und das Programm an den verschiedenen Wochenenden informieren:





2 Kommentare:

  1. das sieht echt super aus.... Vielleicht sollten wir doch nochmal in die Tiefen unserer Terminkalender steigen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre echt toll! Der Markt ist ja noch bis zum 03. Januar

      Löschen