Samstag, 5. Dezember 2015

Vom Geist der Weihnacht – die Fortsetzung!



Jetzt möchte ich euch berichten wie es nach dem katastrophalen Abend weiterging:

Vor einer Woche schrieb ich den Veranstalter an und bat um die Erstattung der Eintrittskarten und das Garderobengeld! Aufgrund einer Sturmwarnung fiel die Veranstaltung ja aus, wie ich bereits hier ausführlich berichtet hatte:



Eine Woche lang bekam ich keinerlei Reaktion auf meine mail, was ich eine Unverschämtheit fand, und deshalb schrieb ich den Veranstalter gestern erneut an! Ich schrieb Folgendes:

Sehr geehrte Frau O.,

schade dass Sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben mir auf meine mail zu antworten. Freundlichkeit und Service werden in Ihrem Unternehmen scheinbar sehr groß geschrieben, aber das haben wir ja schon im Theaterzelt Oberhausen erfahren dürfen…!
Sie können sicher sein, dass ich in Zukunft Abstand davon nehmen werde, weitere Veranstaltung über Sie zu buchen und Ihr Unternehmen auch in meinem Freundeskreis wärmstens weiterempfehlen werde.
Ich freue mich aber darüber, dass ich eine mail erhalten habe, in der ich darum geben wurde meinem Fanbericht zu schreiben. Diese Bitte kann ich Ihnen ja wohl unmöglich abschlagen und ich werde mich sogleich an die Arbeit machen…! Des Weiteren werde ich meinen Fanbericht auch über die sozialen Netzwerke (Facebook, twitter etc.) verbreiten und werde auch meine Freunde bitten dies zu tun…!
Wäre doch gelacht wenn ich es nicht schaffen würde kräftig Werbung für Sie zu machen…!

Mit freundlichen Grüßen
Frau K.

Bereits zwei Stunden nachdem ich diese mail abgeschickt hatte, bekam ich doch tatsächlich eine Antwort von Frau O.! Die gute Dame kann also doch auf mails antworten –wer hätte das gedacht! Ich bekam von Ihr folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau K.,

bitte entschuldigen Sie die entstanden Umstände.
Eine Erstattung der entstandenen Kosten ist aufgrund von höher Gewalt eigentlich nicht üblich.
Aufgrund der entstanden Umstände allerdings haben wir eine interne Entscheidung getroffen und werden Ihnen das Geld zurück erstatten.

Bitte sind Sie so freundlich und senden mir Ihre Originaltickets zu.
Wir werden Ihnen Betrag umgehend zurück überweisen.

Na bitte, geht doch! Tja, in der heutigen Zeit sollte man die sozialen Netzwerke besser nicht unterschätzen und mal etwas freundlicher zu Kunden sein, ansonsten kann das nämlich schnell nach hinten losgehen…! Jetzt bin ich mal gespannt ob und wann ich mein Geld wieder bekomme, ansonsten wird es hier bald noch eine Fortsetzung geben…!



1 Kommentar: