Freitag, 13. Mai 2016

Der Frühling der ein Sommer ist!



Kinners der Pott ist seiner Zeit voraus! Seit nunmehr über einer Woche haben wir hier herrlichstes Sommerwetter – ein absolutes Träumchen!
Aber wie es das Arschlochjahr 2016 nun mal so will, hatten der Drachentöter und das Engelchen richtig schön Pech!
Den Vatertag, konnten wir noch genießen und dann ereilte den Drachentöter eine schöne Männererkältung! Dem Engelchen ging es Freitag auch noch gut aber je später der Samstag voranschritt, umso schlechter ging es auch mir! Den Muttertag und den Montag hab ich dann komplett mit Fieber, Husten, Schnupfen und dicker Decke auf der Couch verbracht, während es dem Drachentöter zum Glück schon wieder deutlich besser ging und der Rest des Landes die sommerlichen Temperaturen genieße konnte…! Eine dicke Bronchitis hatte/hat mich dahingerafft, bei diesem Wetter natürlich doppelt ärgerlich…!
Mittlerweile ist das Fieber zum Glück wieder weg aber ich häng immer noch inne Seile denn Husten und Schnupfen halten sich hartnäckig…!
Eigentlich wollte ich so viel bloggen, war aber echt nicht in der Lage dazu, deshalb gibt es hier jetzt einen kleinen Rückblick im Schnelldurchlauf, mit Bildern bevor die Seuche zuschlug…!

Zuerst gab es ein schönes Schlemmerfrühstück für Papa Engelchen zum Vatertag:


Dann pilgerten wir in den Garten, wo die Frauen den Tag mit guter Lektüre und viel Entspannung und die Männer den  Tag mit basteln verbrachten (mein Tomaten-Carport ist jetzt nämlich fertig und ich liebe es!!)!



Aber selbstverständlich durften sich die Männer auch entspannen:




Dann kam der Samstag, das Wetter wurde noch sommerlicher und wir noch "entspannter":






Den Muttertag hab ich dann wie gesagt leider komplett fiebrig verschlafen und somit gibt es den Kuchen für Mama Engelchen auch erst dieses Wochenende, aber ich habe ihr (selbstverständlich völlig uneigennützig *hüsel*) einen kleinen Kirschbaum geschenkt:


Meine Tomaten sind übrigens noch nicht in ihr neues Domizil gezogen denn an diesem Wochenende sollen ja leider die Eisheiligen zuschlagen aber sie sind mittlerweile zumindest schon mal Freigänger und dürfen die Tage auf der Terrasse verbringen:


3 Kommentare:

  1. Was hat Gysi denn da für ein neues Spielzeug? Ich lach mich wech...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So neu is dat gar nicht mehr und er liebt sein Hähnchen heiß und innig! Ich hatte das gesehen und musste es ihm einfach kaufen, führte kein Weg dran vorbei...

      Löschen
  2. Was hat Gysi denn da für ein neues Spielzeug? Ich lach mich wech...

    AntwortenLöschen