Sonntag, 22. Mai 2016

Neues aus dem Garten!




Die Eisheiligen sind vorbei, et is wieder sommerlich warm und deshalb sind meine Babys gestern nach Draußen gezogen!


 
Und da mein Tomatenhaus so geräumig ist, haben sogar die Paprikapflanzen darin noch ihren Platz gefunden, so dass ich noch ein Stück Beet übrig hatte, in dem ich dann gestern noch Rosenkohl gepflanzt hab…! Ich selbst hasse Rosenkohl zwar wie die Pest aber der Drachentöter und Mama und Papa Engelchen lieben ihn…!

Ansonsten stehen die ersten Radieschen kurz vor der Ernte!


 Und zwei Gurken haben das Licht der Welt erblickt (hoffentlich werden sie dieses Jahr nicht wieder von Schnecken dahingerafft)! 

 
Eigentlich hatte ich 6 Gurken gepflanzt aber es gehen ja nicht immer alle Samen auf…! Ich werde heute also wohl nochmal 2 Gurken nachpflanzen…!

Und gegen die Taubenplage habe ich dieses Jahr zwei „Wachen“ eingestellt und hoffe dass sie mir und meinen Kohlrabis gute Dienste erweisen werden…!


Nur Gisi muss sich noch an die Wachen gewöhnen denn eigentlich ist er ein leidenschaftlicher Krähenjäger und findet die nicht so toll…!

Mit meinem „guten Heinrich“ werde ich aber wohl kein Glück haben! Meine Nachbarin hat mir nämlich ein paar Schubkarren Mutterboden für mein Beet gebracht und jetzt sprießt alles wie verrückt, leider auch das Unkraut! Ich habe vorgestern 2 Stunden lang Unkraut gezupft und leider bestimmt auch den guten Heinrich mit weggezupft aber wissen tu ich es nicht wirklich! Das ist halt das Blöde wenn man außergewöhnliche Gemüsesorten pflanzt, aber keine Ahnung hat wie die jungen Pflänzchen eigentlich aussehen…!

Und letztes Jahr haben wir uns ja einen kleinen Apfel- und einen kleinen Pflaumenbaum gekauft und der Apfelbaum hing in diesem Jahr voller Blüten! Wenn das alles wirklich Äpfel werden dann hat er an der Last aber gut zu tragen…! Der Pflaumenbaum hingegen braucht wohl noch ein Jahr denn an ihm war noch keine Blüte zu sehen…!

6 Kommentare:

  1. Guter Heinrich ? Noch nie gehört

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sowas ähnliches wie Spinat, wurde im Mittelalter jedenfalls wie Spinat gegessen...

      Löschen
  2. Guter Heinrich ? Noch nie gehört

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich alles so gesund an.... ( aber können wir auch wohl brauchen nach unseren Exzessen.... :)) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ICH bin ja brav und anständig (ich muss schließlich an meine Leberwerte denken)! ;)

      Löschen
    2. Und Germanys next Top-Niere !

      Löschen