Samstag, 16. Juli 2016

Neues aus dem Garten!

Ja SCHON WIEDER Neues aus dem Garten! Ihr könnt das vermutlich alles schon längst nicht mehr lesen und sehen aber da müsst ihr jetzt durch! Wie sagt eine liebe Freundin immer so gern: "Mein Blog, meine Regeln"! Und im Winter habt ihr ja schließlich auch wieder Ruhe vor meinem Obst und Gemüse...!

Ich ernte jetzt nicht mehr nur jeden zweiten Tag ordentlich Himbeeren sondern inzwischen auch massig Brombeeren! Das wird langsam richtig viel...!
(Frau vonB-lang, es wird wirklich Zeit dass Sie zur Unterstützung vorbei kommen...!)

Heute gab es deshalb selbstgemachte Brombeermilchshakes -suuuper lecker!



Und Mama Engelchen hat die Tomaten beschnitten! Das sieht immer soooo furchtbar aus und tut mir in der Seele weh, deshalb muss SIE das auch machen denn ich bringe das nicht übers Herz und kann noch nicht einmal hinsehen...! Aber ich weiß ja dass das gemacht werden muss...!
Aber jetzt wo der Tomaten-Dschungel in Form gebracht wurde, ist auch wieder schön viel Platz im Tomatenhaus und jetzt sieh man auch erst einmal wie viele Tomaten inzwischen schon an den Pflanzen hängen:



Und die Paprika geht richtig ab:


Und auch der letzte Rosenkohl hat noch einmal so einen Wachstumsschub bekommen dass ich ihn aus seinem Netz befreien musste denn er passte einfach nicht mehr drunter:



Und auch den Gurken musste ich schon nach gerade mal einer Woche Ihr Schneckenschutznetz wieder vom Kopf nehmen, sonst hätten sie es gesprengt...!

Hab ich eigentlich schon erzählt dass mir Gurken echt unheimlich sind und ich die ziemlich gruselig finde? Die haben ja "Arme" und mit denen halten sie sich ganz von selbst an Dingen fest die man ihnen als Rankhilfe anbietet und das geht ziemlich schnell...! Innerhalb kürzester Zeit schlingen die sich richtig um die Sachen drum, es sieht aus als hätte ich sie festgebunden aber das machen sie ganz von allein! Total freakig und erinnert mich irgendwie an einen Alien...!



1 Kommentar:

  1. Ich nehm Samstag alles mit, was der Brombeerstrauch hergibt, da steh ich echt total drauf :)

    AntwortenLöschen