Sonntag, 28. August 2016

Neues aus dem Garten... und noch mehr...

Kinners ich hatte et gesacht!! Während alle sagten dass der Sommer ja vorbei sei, sagte ich immer wieder dass ich an den August glaube und wir bestimmt doch noch Sommer bekommen und jetzt ist er da!
Seit Tagen kocht der Pott und zwar so richtig! Jeden Tag eine Affenhitze, immer über 30 Grad, oft auch über 35 Grad und ich liebe es und der Rest der Familie auch!!




Leider hat der Drachentöter die Arschkarte und muss bei dem heißen Wetter fast nur tagsüber arbeiten aber wenn er dann spät abends nach Hause kommt, stürzt er sich natürlich auch immer direkt ins kühle Nass...!



Und in meinem Gemüsegarten geht jetzt die Post ab, aber sowat von! Jeden Tag kann ich Tomaten ernten und sie schmecken suuuper! Die Pflanzen hängen so voll dass ich die Äste stützen muss da sie die Last kaum tragen können!
Und auch die Gurken haben jetzt endgültig die Weltherrschaft übernommen! Ich habe bereits 3 große Schlangengurken geerntet, zwei weitere sind morgen und übermorgen fällig und unzählige weitere werden in den nächsten Wochen reif für die Ernte sein...! Es gibt zur Zeit also Salat bis zum abwinken, was bei dem Wetter natürlich extrem praktisch ist...!




Da der "Gute Heinrich" Nichts geworden ist, haben die Gurken auch schön viel Platz um sich auszubreiten! Es sind ja "nur" 2 Pflanzen und rückblickend bin ich echt froh dass von meinen 6 Pflanzen nur 2 etwas geworden sind denn ich hätte sonst echt ein Platzproblem! Ich wusste zwar dass Gurkenpflanzen groß werden aber dass sie SO riesig werden, damit hatte ich nicht gerechnet!
Und man muss echt aufpassen denn sie wachsen extrem schnell, krallen sich am Rosenkohl und an den Kohlrabis fest und sind auch schon durch den Zaun in den Garten der Nachbarin vorgedrungen, so dass sie auf Ihrer Seite jetzt auch bald 3 oder 4 von meinen Gurken ernten kann...!
Zum Glück verstehen wir uns super, die kriegt also meine Gurken und ich habe von ihr schon einen kleinen Eimer Äpfel und ein paar Birnen bekommen...!

Und noch ein Foto muss ich euch unbedingt zeigen:


Ist er nicht süß unser kleiner Wolf?

Meine Eltern waren nämlich bei Freunden und haben Gisi bei mir im Garten gelassen! Nach ein paar Stunden fand er es aber nicht mehr so toll dass Herrchen und Frauchen ohne ihn weggegangen sind und er hat mich mit einem Trauer-Heulkonzert "beglückt! Zum Glück hat er ein ganz zartes Stimmchen, sonst wäre das echt sehr nervig gewesen...!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen