Montag, 12. September 2016

Urlaub in der Waldhütte!




Seit vielen Monaten fieberten wir diesem Urlaub entgegen und nun sind wir schon wieder zurück!
Bereits vor ein paar Jahren verbrachten der Drachentöter und das Engelchen eine Woche im Wald und zwar in der Nähe von Kassel! Dies gefiel uns so gut, dass wir so einen Waldurlaub unbedingt wiederholen wollten und in der letzten Woche war es dann soweit, allerdings noch deutlich einsamer und abgeschiedener als einst bei Kassel...! 
Unser Ziel war diesmal der Schwarzwald und es war einfach nur großartig! Anfang letzter Woche ging es also 500 Km gen Süden, in die hinterletzte Pampa des Schwarzwaldes, wo eine wirklich zauberhafte, kleine Blockhütte auf uns wartete!
Mit der Vermieterin trafen wir uns unten im Dörfchen, damit Sie uns hoch in den Wald bringen konnte und das war auch wirklich notwendig denn alleine hätten wir die Hütte niemals gefunden…!
Nachdem sich Jean-Luc (teilweise im ersten Gang denn anders war es nicht möglich) die Berge hochgequält hatte, erwartete uns eine traumhafte Kulisse! Direkt hinter der Blockhütte der dichte Wald und vor der Blockhütte ein atemberaubender Ausblick über den Schwarzwald!
Der Plan war eine Woche Ruhe und Abgeschiedenheit und die wurde es auch! Damit diese Einsamkeit nicht unterbrochen werden musste, hatten wir natürlich reichlich Lebensmittel im Gepäck, so dass wir den Wald nicht verlassen mussten!
Auf der offenen Feuerstelle wurde jeden Abend gegrillt, Folienkartoffeln wurden gegart und ich hatte Zutaten im Gepäck um jeden Tag frischen Teig für Stockbrot zu bereiten…! Ein bisschen Gemüse aus dem eigenen Garten, was braucht man schon mehr…?!?!
Tagsüber lange und einsame Wanderungen durch den wunderschönen Schwarzwald oder auch einfach nur auf der faulen Haut liegen, lesen, relaxen und abends bis spät am Feuer sitzen…!
Das Wetter meinte es auch äußerst gut mit uns denn obwohl wir ja mittlerweile September haben, hatten wir bombenmäßiges Wetter, jeden Tag so an die 30 Grad!
Erstaunlich war dass wir sogar teilweise noch Handyempfang hatten, zwar sehr schlecht und man musste schon Geduld aufbringen und wie gesagt war der Empfang auch nicht immer da, aber man konnte doch hin und wieder mal ein Lebenszeichen an die Lieben in der Heimat absetzen…!
Ein bisschen geocachen konnten wir sogar auch, allerdings mehr schlecht als Recht denn auch das GPS Signal war nur sehr schwach und auch nicht immer vorhanden! Es ist schon immer wieder erstaunlich an was für abgelegenen Orten doch tatsächlich noch vereinzelnd caches versteckt sind…!

Mitte der Woche haben wir aber doch ein einziges Mal unseren Wald verlassen denn wir wollten zu den Wasserfällen und die waren zu Fuß nun wirklich nicht zu erreichen da sie einfach zu weit weg waren! Die Wasserfälle waren traumhaft schön, allerdings sind sie auch sehr bekannt und deshalb war es dort auch nicht so einsam wie wir gern gehabt hätten und wir fuhren lieber wieder zurück zu unserer Waldhütte…!
Ansonsten war es aber Einsamkeit deluxe und uns war vorher nicht bewusst wie laut das Summen der Bienen oder das Rascheln der Mäuse im Gebüsch sein kann…!
Besonders nachts ist so ein Waldurlaub ein ganz besonderes Erlebnis denn auch wenn man auf so etwas steht, ist es doch schon ziemlich heftig wenn man am Feuer sitzt, es in den Büschen knackt und raschelt, die Eulen rufen und man um sich herum nur absolute Finsternis und die Wälder hat…!
Zwei Abende gehen auch in die Geschichte ein und zwar mit den Titeln „der Abend an dem Sack Grillkohle umfiel“ und „der Abend an dem wir den Schein einer Taschenlampe in den Büschen entdeckten und zeitgleich das Licht auf der Veranda ausging“!

Diese Tage im Wald haben sooo unglaublich gut getan und für uns steht fest dass wir das auf jeden Fall wiederholen werden und wir sind jetzt auch bereit für NOCH eine Stufe mehr Einsamkeit, vielleicht in Schweden??? -Man wird sehen…!

Natürlich hatten wir auch die Kamera dabei:

2 Kommentare:

  1. Das Video haben wir uns gestern schon angeguckt :) Sehr cool wieder geworden. Aber wie der Captain sagte: Wir haben es ja lieber wasserblau als waldgrün, aber - Hauptsache Ruhe und Einsamkeit. Muss man auch erstmal können. Aber man kann es lernen, wenn man es denn will, so wie wir. Wie Du schon schriebst, man wird jedes Mal mehr bereit für die nächste Stufe Einsamkeit. Ich hätte dieses Jahr vorher auch nicht gedacht, dass wir fast ausschließlich im Outback bleiben würden und nur 2 x einen Hafen aufsuchen :)
    Schade, dass alles schon wieder vorbei ist !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein bisschen wasserblau hätten wir auch gut gefunden, vor allem bei den Temperaturen...!
      Deshalb schwebt uns als nächsten z.b Schweden vor denn Guddy (er war an meinem Geburtstag auch da, do you remember?) war mal mit Freunden in so einer einsamen Waldhütte in Schweden und die lag an einem See! Da er begeisteter Angler ist waren sie jeden Tag mit nem Bötchen auf dem See unterwegs und er schwärmt davon noch immer...! Das spukt uns ja jetzt auch im Kopf rum...

      Löschen