Sonntag, 23. Oktober 2016

Sim Jü!



Früher war ich fast jedes Jahr auf der „Sim Jü“ bei uns umme Ecke in Werne! Besonders in der Zeit zwischen meinem 16. Und 20. Lebensjahr gehörte der Besuch der Sim Jü einfach dazu und war für mich und meinen damaligen Freundeskreis ein jährliches muss!
Mittlerweile war es aber bestimmt schon 15 Jahre her dass ich die Sim Jü zuletzt besucht habe und ich war ganz begeistert als ich erfuhr dass Guddy und eine Freundin von ihm die Kirmes an diesem Wochenende besuchen wollten…! Auch freute es mich dass ich den Drachentöter zum mit gehen überreden konnte denn Kirmes ist eigentlich so gar nicht seins aber er willigte ein und kam mit…!
So zogen wir gestern Abend also los nach Werne und es wurde ein richtig toller und langer Abend mit lecker Essen, klassischen Kirmesspielen wie z.b „Frösche kloppen“ (der Drachentöter lacht immer noch denn der kleine Ossi hat mal wieder die Welt neu entdeckt), „Hau den Lukas“ „Kentucky Derby“ und ein paar Fahrgeschäften!
Zwar kann man die Sim Jü von der Größe her nicht mit Crange vergleichen aber klein ist diese Stadtkirmes auf keinen Fall sondern schon ordentlich groß…! Außerdem ist sie besonders schön weil Werne einen sehr schönen Altstadtteil besitzt…!

Zur Geschichte der Sim Jü und woher der Name kommt möchte ich gar nicht viel schreiben sondern lieber auf diesen Link verweisen:


Und ein paar Schnappschüsse sind auch entstanden:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen