Dienstag, 27. Dezember 2016

Weihnachten!



Weihnachten geht es bei uns traditionell immer ruhig und gemütlich zu! Stress gibt es eigentlich nicht! Das liegt wohl daran, dass der Heiligabend immer nach demselben Schema abläuft und wir bei den Vorbereitungen ein über Jahre, bzw Jahrzehnte perfekt eingespieltes Team sind…!
Auch dieses Jahr war es wieder schön unstressig, allerdings hingen wir an Heiligabend, aufgrund der großen Geburtstagsparty, doch ganz schön inne Seile…!
Aus diesem Grund ist der nachmittägliche Besuch bei Tante, Onkel und Cousinen diesmal auch ausgefallen, sonst wäre es vermutlich doch noch anstrengend/stressig geworden und das will man ja nicht, oder?! Das traditionelle Fondue fand aber selbstverständlich statt und war wie immer eine sündhaft schöne Völlerei!




Eigentlich spielen wir danach immer bis in die Nacht hinein Karten  aber diesmal konnten wir uns noch nicht einmal dazu mehr aufraffen…! Also wurde nur gemütlich zusammengesessen, gequatscht und verdaut…!  ;-)



Auch der erste und zweite Feiertag ist bei uns immer sehr ruhig, ich habe halt keine Großeltern mehr und des Drachentöters Familie wohnt für einen Weihnachtsbesuch einfach zu weit weg…!
Natürlich könnte man sich (theoretisch) mit Freunden treffen, allerdings sind diese halt immer alle auf großer Familien-Weihnachtstour! Dieses Jahr genossen wir die Ruhe und Gemütlichkeit besonders (es lebe die Jogginghose)! ;-)

Am ersten Weihnachtstag gab es wie immer Restefondue und abends noch ein Weihnachtsdessert welches so großartig war dass ich darüber noch in einem gesonderten Beitrag berichten werde…!

Am zweiten Weihnachtstag hab ich noch einmal groß aufgefahren, denn es gab eine Gans mit selbstgemachten Klösen und Rotkohl! 



 Aber auch an diesem Tag wurde alles gemütlich angegangen und zwar von allen Familienmitgliedern…!




2 Kommentare:

  1. Die Gans sieht super aus.
    Hut ab, dass Du Dich immer an die großen Vögel wagst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och damit hab ich kein Problem, mehr als schiefgehen kanns ja nicht...
      Nächstes Jahr gibt es dann Flugsaurier... ;-)

      Löschen