Montag, 2. Januar 2017

Das Ende von 2016!



Und da is es endlich um, das anstrengende und beschissene Jahr 2016!!
Für uns war es kein gutes Jahr und ich muss sagen dass die schlechten Dinge leider überwogen haben…!
Alles fing im Februar an, als wir innerhalb von 4 Tagen gleich 2 unerwartete Todesfälle in der Familie hatten und besonders der zweite Todesfall unser Leben komplett und nachhaltig auf den Kopf gestellt hat…! Es folgten viele Monate voller Arbeit, Organisation, unzählige Behördengänge, natürlich auch Trauerbewältigung und zwangsläufige Zukunftsplanungen…! Kaum ein Moment um mal durchzuatmen und noch immer ist die eine oder andere Sache zu regeln und noch nicht ganz abgeschlossen…! Wir können nur sagen „GUT DASS DIESES BESCHISSENE JAHR  JETZT VORBEI IST“!

Aus diesem Grund hatte sich der Drachentöter auch bis an die Schubkarre bewaffnet denn die bösen Geister des Jahres sollten diesmal besonders gut weggepustet werden…!
Das alte Jahr wurde im Garten verabschiedet, mit Grillfleisch, Lagerfeuer, ein paar Freunden und natürlich der Familie! Schön wars! Schön, lustig und feucht-fröhlich!

Bilder gibbet hier:


Aber auch wenn 2016 ein Griff ins Klo war, so gab es zum Glück auch schöne Momente, die ich auch noch erwähnen möchte denn alles war dann doch nicht Scheiße...!

Nachdem im Juni der allerdgrößte Stress endlich vorbei war, flog ich mit Mama Engelchen nach Andalusien und wir ließen eine Woche lang kräftig die Seele baumeln denn das war dringend nötig!






Dann gab es noch meinen Geburtstag der kräftig bepaddelt und bepoolt wurde und an diesen tollen Tag werde ich noch lange zurückdenken!





Im September zog es den Drachentöter und das Engelchen dann in die weite Wildnis des Schwarzwaldes und wir verabschiedeten uns für eine Woche von jeglichem menschlichen Kontakt und genossen jede Sekunde dieser Abgeschiedenheit und Einsamkeit!





Und auch wenn eine langjährige Freundschaft zerbrach, so freut es mich sehr dass auch neue Freundschaften entstanden sind und eine langjährige, lockere Freundschaft zu einer sehr tiefen Freundschaft wurde!



Was Zeit mit Freunden angeht so hatte uns das Jahr auch in diesem Bereich ordentlich Knüppel zwischen die Beine geworfen und die eine oder andere Freundschaft ist deutlich zu kurz gekommen aber ich bin zuversichtlich dass das im neuen Jahr wieder besser wird! Außerdem tut es wirklich guten Freundschaften keinen Abbruch wenn die Zeit mal knapp ist und man sich nicht so oft sehen kann…!
Im diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins Jahr 2017, es kann ja fast nur besser werden…!!

2 Kommentare:

  1. Immerhin - ich beginne das Jahr mit Krankenschein. Aber so hab ich wenigstens Zeit, Blogs zu lesen. Ja, geben wir alles dafür, dass 2017 unser Jahr wird ! Hamwa uns verdient !
    Und Du hast Recht. Guten Freundschaft tut es keinen Abbruch. Aber trotzdem schön, wenn man sich dann wieder sieht !
    Neujahrsbussi. Aus der Ferne. Weil besser iss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich! Und bei uns wird es jetzt auch allerhöchste Eisenbahn aber wir arbeiten ja dran...!

      Löschen