Samstag, 4. März 2017

Neues aus dem Garten!



Heute war wettertechnisch ausnahmsweise mal ein richtig schöner Tag und diesen haben wie ausgiebig genutzt! Vormittags sind wir zur Mühle gefahren und haben uns mit Dünger bewaffnet denn eigentlich hätten wir mein Gemüsebeet bereits letztes Jahr düngen sollen/müssen…!
Danach ging es direkt in den Garten und teilweise schien die Sonne so kräftig dass wir ordentlich ins Schwitzen gekommen sind…! Das Beet ist jetzt super in Schuss und bald kann es endlich wieder losgehen mit dem Gemüseanbau!



In der Wohnung ist die Gemüsevorzucht bereits im vollen Gange und meine Paprikas sehen mittlerweile so aus:


Und auch mein Lieblingsgemüse hat mittlerweile das Licht der Welt erblickt! Das sind meine Tomaten (schwarze Töpfe = große Tomaten, braune Töpfe = Cocktailtomaten): 


Übrigens werde ich nach der phänomenalen Pleite vom letzten Jahr doch nochmal mein Glück mit dem „Guten Heinrich“ versuchen! Allerdings werde ich die Pflanzen diesmal auch in der Wohnung vorziehen damit ich sie eindeutig identifizieren kann und nicht wieder mit dem Unkraut rausrupfe! Ist halt schwierig etwas anzubauen ohne zu wissen wie es eigentlich aussieht…! Den Heinrich kann ich aber noch nicht zeigen, den habe ich heute erst gesät…!

Und weil das Wetter so schön war und ab morgen auch schon wieder schlecht werden und bleiben soll, haben wir heute auch angegrillt  –hatten wir uns nach der ganzen Arbeit aber auch verdient…!




2 Kommentare: