Sonntag, 30. April 2017

Neues aus dem Garten!



Seit ein paar Wochen saß ich bereits auf heißen Kohlen denn es wurde langsam höchste Zeit mein Gemüse aus dem Wohnzimmer ins Beet zu verfrachten! Bei den Gurken war es jetzt auch schon höchste Eisenbahn und denn sie fingen bereits im Wohnzimmer an zu blühen…!
Aber das Wetter machte es einfach unmöglich die Pflanzen ins Freie zu setzen denn es gab nachts tatsächlich noch öfter mal richtig frostige Temperaturen…!
Heute war es dann aber soweit denn die Temperaturen gingen endlich nach oben und angeblich sollen jetzt auch die frostigen Nächte endgültig vorbei sein –man darf gespannt sein!

Mehrere Stunden verbrachte ich also heute im Gemüsebeet, denn nicht nur die in der Wohnung vorgezogenen Pflanzen durften nach draußen, sondern ich habe auch noch einiges an Gemüse direkt eingesät!

Die Tomaten und Paprikas wohnen jetzt gut geschützt in ihrem Haus


Und die drei Gurkenpflanzen wohnen neben dem Haus und haben jetzt auch eine Kletterhilfe damit sie nicht wie im letzten Jahr Nachbars Maschendrahtzaun missbrauchen müssen!




Außerdem habe ich noch jede Menge Möhren (lila und orange), Radieschen, Rosenkohl 
und Rettich vonB-lang gesät!

Über eine Pflanze muss ich jetzt aber noch lästern und zwar über den Erdbeerspinat! Da der Gute Heinrich absolut nicht schlüpfen wollte (ich denke die komplette Tüte Saatgut hat einen wech denn letztes Jahr kam ja auch schon absolut gar nichts), habe ich stattdessen Erdbeerspinat im Wohnzimmer vorgezogen! 6 Pflänzchen haben auch das Licht der Welt erblickt aber ich habe selten so eine schröchelige und empfindliche Nutzpflanze gesehen! Stengel so dünn dass man sie durch normales atmen schon umpusten kann und wachsen tun sie auch extrem langsam! Ich bezweifle dass das was wird, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren, vielleicht überleben sie ja doch da draußen...! 


Ansonsten hoffe ich sehr dass ich in diesem Jahr nicht so große Probleme mit Schädlingen haben werde denn die Nacktschneckenplage im letzten Jahr war schon heftig und auch die Tauben hatten meinem Gemüse das Leben schwer gemacht! 
Aber diesmal fahre ich schwere Geschütze auf denn zusätzlich zu den Plastikkrähen, welche die Tauben fernhalten sollen, hab ich in diesem Jahr Unterstützung durch "Simone" und ich hoffe dass sie im Kampf gegen die Feinde alles geben wird!





Nachdem die Feldarbeit vorbei war, hab ich dann den Nachmittag auf meinem neuen Schätzchen verbracht und ich muss sagen dass ich mich schwer verliebt habe!!


Und wie man sehen kann findet auch Mama Engelchen es super!
Dieses tolle Teil hat mir eine Freundin meiner Eltern geschenkt weil sie es für ihren kleinen Garten doch zu groß findet -einfach klasse, ich hab mich tierisch gefreut!
Darauf werde ich in Zukunft mit Sicherheit so einiges an Zeit verbringen...!  :-)

2 Kommentare:

  1. Eine echte Schönheit, die Simone..... :))

    Na, auf den Rettich bin ich auch mal gespannt. Und dass Du Dich verliebt hast, das kann ich gut verstehen. Ach, wenn doch jetzt mal endlich der Sommer käme. Pool, Liege - Du hast ja mittlerweile eine echte Wellness Oase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist ja zumindest mal ganz gut, ich sitze schon fast den halben Tag mit nem Buch auf der Terrasse...

      Löschen