Donnerstag, 15. Juni 2017

Neues aus dem Garten!

Das tolle, sommerliche Wetter macht sich deutlich bemerkbar! 

Mittlerweile gibt es die ersten Tomaten


Die Gurkenpflanzen wachsen ordentlich


Die Radieschen sind mittlerweile sogar schon abgeerntet





Und vom Rettich vonB-lang wurde auch schon die zweite Rutsche geerntet!



Die Taybeeren reifen kräftig vor sich hin und eigentlich kann man fast jeden Tag ein kleines Schälchen ernten!




Und bevor jetzt blöde Fragen kommen: Nein ich bin kein Mitglied des Ku Klux Klan, ich musste nur meine letzte Rosekohlpflanze vor den Tauben schützen! Die größere der beiden Pflanzen (auf die ich beim letzten Mal so stolz war) wurde nämlich komplett kahl gefressen...! 


Und auch der Erdbeerspinat hat stark gelitten denn von den insgesamt 5 oder 6 Pflanzen ist jetzt nur noch eine einzige Pflanze übrig! Bei den restlichen Pflanzen wurden die Wurzeln von unten komplett abgefressen und sie sind eingegangen! Ich vermute Wühlmausalarm...! Aber die letzte Pflanze ist (bis jetzt) richtig gut in Schuss und richtig schön groß und buschig!


Aber auch von den Tieren in unserem Garten gibt es was zu berichten denn sie werden immer zutraulicher! Hier hat uns "der Dicke" auf der Terrasse besucht und wollte mal schauen ob in dem Vogelhaus auch etwas Leckeres für ihn bereit liegt...


Und auch Krähe Paul kommt mittlerweile sogar zu uns wenn wir noch am Tisch sitzen und holt sich sein tägliches Fresschen ab! Mein Onkel hatte vorletztes Jahr angefangen ihn ein wenig zu zähmen und regelmäßig zu füttern und wir haben das nach seinem Todfortgeführt...
In diesem Jahr hat Paul auch Babys und gestern war er sogar mit seiner Frau Pauline und seinen beiden Kindern bei uns! Die ganze Familie hab ich leider nicht vor die Linse bekommen aber hier ist ein Bild von Paul alleine!


3 Kommentare:

  1. dass der Rettich echt so dolle gekommen ist ! Respekt, Respekt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augsburger Qualität eben! ;)

      Löschen
    2. Die Rettiche sind der burner, ich hab schon sooo viele geerntet...

      Löschen