Sonntag, 9. Juli 2017

BBQ bei Freunden!




Zu seinem Geburtstag bekam der Drachentöter eine Grilleinladung der Extraklasse geschenkt und gestern war es dann soweit! Bei herrlichem Sommerwetter saßen bei Astrid und Christoph im Garten und ließen uns fürstlich begrillen! Es war nämlich keine „gewöhnliche“ Grilleinladung mit Würstchen, Bauchfleisch und Co. Sondern ein ganz besonders Event! Die beiden haben sich sowat von ins Zeug gelegt, wir sind jetzt noch schwer begeistert!
Zuerst gab es die geilsten Rippchen die ich je gegessen hab, ich hätte mich drin wälzen können! 6 Stunden im Smooker, das Fleisch fiel nur so von den Knochen, mariniert in Apfel und Rübenkraut! Das hört erst mal nicht gar nicht so lecker an, war aber der absolute Burner! Eine ganz tolle und sehr unaufdringliche Süße –einfach nur mega lecker!
Als zweiten Gang gab es dann mit Käse und teilweise Jalapenos gefüllte und mit Speck umwickelte Hackbällchen –auch suuuper lecker!
Als dritten Gang gab es in Bier und Milch marinierte Putenspieße, die auch total lecker und extrem zart waren! Den dritten Gang hätte ich persönlich schon gar nicht mehr gebraucht da ich von den Hackbällchen und vor allem von den Rippen schon so vollgefressen war…!
Und dann gab es tatsächlich auch noch Nachtisch und zwar Grillbanane mit pürierten Erdbeeren, Baileys und Sahne –genauso lecker wie es klingt! Danach dachte ich allerdings dass ich platzen muss und daran konnte auch der Ouzo, den es nach jedem Gang gab, auch nicht mehr viel ändern…!
Richtig klasse war auch dass Astrid noch selbstgemachte Cocktails serviert hat und sich sogar zufällig für meinen Lieblingscocktail den „Swimming Pool“ entschieden hat! Außerdem gab es noch einen Maracuja-Pfirsichcocktail und Sangria!

Es war ein suuuper toller Schlemmer-Nachmittag und Abend, ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk! Allerdings weiß ich nicht wann ich zuletzt so überfressen gewesen bin…!

Ein paar Fotos sind natürlich auch entstanden:



3 Kommentare:

  1. Hört sich alles unglaublich lecker an. Und sattmachend.
    Ich bin mal gespannt, welches von den Rezepten es dann am 22ten gibt ..... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, wie komm ich aus der Nummer jetzt raus? Mal schnell ne Ausrede überlegen...! Ah ich weiß: Für all diese Sachen braucht man einen Smooker oder Kugelgrill und das haben wir beides nicht...! Puh Glück gehabt... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, den kann ich bestimmt bei Nachbars ausleihen ......
      Wo ein Wille, da ein Wald

      Löschen