Donnerstag, 17. August 2017

Cranger Kirmes!



Früher war ich eigentlich jedes Jahr auf Crange! Dann kam eine Zeit in der ich knapp 15 Jahre nicht mehr dort war (es hatte sich einfach nicht ergeben, man war im Urlaub oder hatte keine Zeit) aber vor ein paar Jahren fing ich dann wieder an auf die Kirmes zu gehen, aber auch nicht regelmäßig!
Dieses Jahr sollte es dann wieder so weit sein denn im letzten Jahr hatte ich zwar Zeit und Lust um nach Crange zu gehen aber ich bin ehrlich: Ich hätte beim Besuch kein gutes Gefühl gehabt…! Traurig aber wahr denn in der heutigen Zeit überlegt man sich schon ob man so große Veranstaltungen mit riesigen Menschenmassen überhaupt besuchen sollte…! Letztes Jahr überwog mein „lieber-nicht-Gefühl“ und ich blieb der Kirmes fern…! Auch in diesem Jahr hatte ich schon irgendwie ein mulmiges Gefühl aber ich wollte mir den Besuch dann doch nicht nehmen lassen…! Rund um die Kirmes standen auch sehr viele Betonklötze, die zumindest einen LKW im Notfall ferngehalten hätten…!
Allerdings machte uns das Wetter fast noch einen Strich durch die Rechnung denn dieser Sommer ist ja alles andere nur nicht sommerlich! Es regnete mal wieder tagelang durch und der geplante Besuch wurde deshalb zuerst von Freitag auf Samstag und dann nochmal von Samstag auf Sonntag verschoben! Am Sonntag war das Wetter dann aber zum Glück mal ziemlich gut und so zog ich mit Nicole und Sebastian los Richtung Crange! Der Drachentöter mag Kirmes nicht und hasst generell große Menschenmassen und blieb deshalb lieber brav zu Hause und buddelte ein wenig im Garten! Und auch Astrid war dann doch nicht dabei denn die hatte am Abend vorher kräftig gefeiert und war
am Sonntag deshalb „unpässlich“! ;-) Wir drei hatten aber unseren Spaß und fuhren zuerst mit dem Auto zu einem Shuttleparkplatz und von dort aus mit dem Bus weiter zur Kirmes denn alles andere kann man vergessen wenn Crange ist…! Auch wenn ich bei weitem nicht mehr in so viele und waghalsige Fahrgeschäfte gehe wie noch vor 15 Jahren, so hatten wir reichlich Spaß, haben lecker gegessen, das ausnahmsweise mal gute Wetter und dem Ruhrpott seine Kultur genossen! ;-)

Ein paar Schnappschüsse sind natürlich auch entstanden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen