Freitag, 1. September 2017

Neues aus dem Garten!

Während wir im Urlaub waren hat sich eine liebe Nachbarin um meinen Gemüsegarten gekümmert!

Die Kürbisse sind während unserer Abwesenheit ordentlich gewachsen und sind jetzt fast so groß wie klein Gisi! O.K das ist jetzt auch nicht soooo die Schwierigkeit aber trotzdem...!  ;-)


Und Vorgestern habe ich die ersten Paprikas geerntet! Eigentlich wollte ich ja warten bis sie rot sind aber da die Schnecken immer noch unerbittlich am Werk sind, musste ich ernten bevor alle Paprikas den Schnecken zum Opfer fallen! Also gab grüne Gaspacho aus selbst angebauten Paprikas!


Eine Paprika ist fast rot und ich hoffe dass ich zumindest diese eine im komplett gereiften Zustand ernten kann ohne dass die Schnecken noch über sie herfallen...!

Und ich habe nach unserer Rückkehr erst einmal kräftig Tomaten geernet (52 Stück)! Meine Nachbarin hat zwar auch geerntet aber es gibt immer noch so unglaublich viele Tomaten und mittlerweile habe ich tatsächlich schon über 300 Stück gepflückt -ein Träumchen!

1 Kommentar:

  1. So. Jetzt hab ich erstmal alle Beiträge der letzten Wochen nachgelesen. Ganz schön beeindruckend, Eure Tomatenzahl!
    Und das Foto von Gisi und dem Kürbis ist ja der Knaller ! :))

    AntwortenLöschen