Montag, 11. Dezember 2017

Bohneneintopf (Eigenkreation)!


Vor ein paar Wochen hatte mich im Internet nach Bohneneintöpfen umgesehen, musste aber feststellen, dass die angebotenen Rezepte alle irgendwie recht gleich und eher eintönig waren. Zwei Rezepte gefielen mir zwar ganz gut aber auch diese waren mir nicht „bunt“ genug. So beschloss ich diese zwei Rezepte einfach miteinander zu kombinieren und das Ergebnis hat mir so gut gefallen dass es diesen Eintopf heute wieder gibt! Und damit ich auf lange Sicht gesehen nicht vergesse wie ich ihn zubereitet hab, kommt hier jetzt das Rezept:



2 Gläser weiße Bohnen
1 Dose weiße Riesenbohnen
1 Dose Kidneybohnen
500g Rindergulasch
1 Stück Speck oder Schinken
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
2x passierte Tomaten
3 Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
Petersilie
1 Prise Kreuzkümmel
1 TL Thymian
Pfeffer
Salz
3 Lorbeerblätter

-Die Schwarte vom Schinken entfernen und ca. 15 Minuten lang kochen
-Gulasch kleinschneiden und ebenfalls kochen
-Das Wasser vom kochen des Fleisches aufheben
-Passierte Tomaten in einen großen Topf geben und mit dem Fleischwasser strecken (ca. 4 Suppenkellen)
-gemeinsam mit den Lorbeerblättern und einer gepressten Knoblauchzehe ca. 10 Minuten köcheln lassen dann Blätter rausfischen
-Paprika kleinschneiden, anbraten und zum Tomatensud geben
-Kartoffeln kleinschneiden, separat kochen und anschließend auch dazu geben
-Schinken kleinschneiden und mit dem Rindfleisch ebenfalls dazugeben
Bohnen durch ein Sieb abspülen (damit der Glibber weg ist) und dazu geben
-Thymian, Petersilie, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel dazugeben und noch einmal kurz erhitzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen