Montag, 4. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt Bochum!



Ich mag Weihnachten sehr! Allerdings mag ich es überhaupt nicht wenn schon im September die ersten Lebkuchen in den Regalen stehen und zu früh mit dem ganzen Weihnachtstrubel begonnen wird!
Wenn es dann aber draußen kalt wird und die erste Kerze brennt dann bin ich auch eigentlich immer in Weihnachtsstimmung und mag so gut wie alles was zu Weihnachten dazu gehört!

Am liebsten sind mir ja die Weihnachtsmärkte und es freut mich total dass auch der Drachentöter in diesem Jahr sehr im Weihnachtsstimmung ist (auch wenn er damit für meinen Geschmack etwas zu früh begonnen hat)! Aber egal, jetzt ist die Weihnachtszeit da und er darf sich austoben (so lange er nicht zum doppelseitigen Klebeband greift)! ;-)

Und da wir beide nun so richtig schön in Weihnachtsstimmung sind, freute es uns ganz besonders dass ein seltener Besuch anstand! Unsere Freundin Carmen aus Asturien kam nämlich für 4 Tage nach Deutschland! Im Gepäck hatte sie 4 spanische Freundinnen die unbedingt mal deutsche Weihnachtsmärkte besuchen wollten! 2 von Ihnen sprechen ein bisschen deutsch und waren auch schon ein paar Mal in Deutschland, deutsche Weihnachtsmärkte kannten sie aber alle noch nicht…!

Natürlich war klar dass wir uns trafen und so zogen wir mit den Carmen und ihren Mädels über den Bochumer Weihnachtsmarkt! Es war sehr schön aber auch etwas anstrengend denn 4 aufgeregte, spanische Mädels über den vollen Weihnachtsmarkt zu führen ist ein bisschen wie Flöhe hüten…! 

Es gab Glühwein, Apfelpunsch, Bratapfel und andere Leckereien und natürlich viel zu sehen was die Mädels so aus Spanien absolut nicht kannten!








Die (leider notwendigen) Sicherheitsvorkehrungen hat die Stadt Bochum auch etwas aufgehübscht!



Es war ein sehr schöner Abend und zugleich auch eine Premiere denn 3x in einem Jahr haben wir Carmen bisher noch nie sehen können!  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen