Montag, 15. Januar 2018

Sonne am See!



Der Winter im Ruhpott is (meistens) nich frostig und verschneit sondern oftmals einfach nur grau, verregnet und einfach nur usselig! Mit richtiger Kälte, dafür aber mit hin und wieder sonnigen Tagen, würde man ja klarkommen aber dass was man im Pott als „Winter“ geboten bekommt is meistens weder Fisch noch Fleisch und einfach nur nervig…!
Dieser Winter ist besonders usselig und alle scheinen davon extrem genervt zu sein und vermissen die Sonne denn Sonne scheint es gar nicht mehr zu geben! Kein Scherz, es gab im Dezember Orte im Ruhrgebiet die innerhalb von 4 Wochen gerade mal 2 Stunden Sonne abbekommen haben! Auch jetzt sind es draußen wieder usselige, graue 6 Grad mit Wind und Nieselregen –ein „Traum“!
Da tat das Wochenende doch echt gut denn ausnahmsweise hatten wir tatsächlich mal 2 Tage mit recht viel Sonne und die haben wir genossen! Am Samstag sind wir bereits lange spazieren gegangen und gestern war es dann noch sonniger und es zog uns wieder raus denn zur Zeit muss man wirklich jeden Sonnenstrahl mitnehmen den man kriegen kann…!
Wir hatten keine Lust weit zu fahren aber dem Drachentöter war nach Wasser also fuhren wir zum Horstmarer See! An diesem See bin ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gewesen und ich war echt gespannt was sich alles verändert hat! Früher war der See nämlich DER Treffpunkt schlechthin, deshalb bin ich auch so gut wie dort gewesen denn man traf dort, vor allem im Sommer, alle Paselacken die man schon in der Schule nicht sehen wollte dann auch noch in der Freizeit! Und in den Sommerferien konnte man dort erst recht nicht hingehen denn dann platze der See aus allen Nähten…! Gestern Mittag war es dort aber schön leer und wir sind richtig schön und ausgiebig spazieren gegangen, haben ein paar Fotos geschossen, die Sonne genossen und haben sogar tatsächlich in der Sonne gesessen! 
Das hat wirklich gut getan und es war eine gute Idee dem See nach so langer Zeit doch mal wieder einen Besuch abzustatten und es hat sich dort wirklich viel verändert! Im Sommer werde ich mich aber weiterhin nicht dort blicken lassen denn es wird mit Sicherheit noch immer so brechend voll dort sein und der See ist bestimmt auch für die nächste Generation Paselacken ein beliebter Treffpunkt…! 

Und das sind die entstandenen Fotos:

1 Kommentar:

  1. Paselacken-Vermeidungsstrategien ! Ohne kann man im Pott nicht überleben. Wohl wahr :))

    AntwortenLöschen