Seiten

Montag, 29. Oktober 2018

Dies & Das im Oktober!

Hier kommt dann mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Wochen:

Hatte ich nicht gesagt dass der Sommer mittlerweile vorbei ist? Man konnte es kaum glauben aber er kam tatsächlich noch einmal wieder! Fast zwei Wochen lang hatten wir noch einmal 26 Grad und das Mitte Oktober -unfassbar!! Normal ist das auf jeden Fall nicht mit den diesjährigen Temperaturen...!
Leider hatten der Drachentöter und ich nicht allzu viel von diesem Sommer-Comeback denn wir lagen mit einer richtig fetten Erkältung flach...! Aber nun gut, Sommer konnten wir in diesem Jahr ja echt genug genießen...! Die letzten schönen Tage konnten wir dann aber doch noch zumindest raus in den Garten und dabei sind diese Bilder entstanden (wie gesagt Mitte Oktober)!








Meine Tomaten haben in diesen zwei sommerlichen Wochen auch noch einmal voll aufgedreht und ich konnte nochmal ordentlich ernten und sie waren auch deutlich besser als in diesem heißen Sommer!





Einige Mädels sind weiterhin brav am legen und somit können auch oft frische Eier verspeist werden! Hier z.b in kombination mit Tomaten aus Garten -super lecker!


Oder als Rührei!




Es wurden in den letzten Wochen ein paar Äpfel und Paprikas geerntet



Und auch der Kürbis wurde zerteilt und eingefroren denn für Kürbiseintopf war es einfach noch zu warm...! Aber Halloween steht ja vor der Tür! :-)




Als es uns dann wieder komplett gut ging war das tolle Wetter leider vorbei aber nach fast zwei Wochen im Exil mussten wir unbedingt mal raus und besuchten deshalb das Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm! Es war sehr schön dort, viiiiel besser als das armselige Herbstleuchten das wir vor ein paar Jahren in Dortmund besucht haben! An das Essener Herbstleuchten kommt Hamm aber nicht ran und wer einmal zum Herbstleuchten in der Gruga war der hat das das schönste, größte und kreativste Herbstleuchten (meiner Meinung nach) auch schon gesehen! Hamm hat sich aber auch gelohnt und war auf jeden Fall gut!









Und da jetzt tatsächlich Herbst ist, hat der Drachentöter vorsichtshalber auch eine Winterlösung für Uschi und Ingrid gebaut! Falls der Winter doch zu heftig werden sollte, können die Kleinen dann nämlich sponat in den Stall der Großen ziehen, hinter eine separate Absperrung versteht sich! 



Joa wat war noch so im Oktober? -"SimJü" war! Recht spontan bin ich dann dieses Wochenende mit Nicole auf der Sim Jü gewesen! Die letzten Jahre waren wir ja mit Guddy und Astrid dort, dieses Jahr bin ich dann mit Nicole hingefahren und wir haben festgestellt dass die "Raupe" in unserer Jugend weniger schlimm und die Fahrten auch definitiv wesentlich kürzer waren...!  ;-)




Samstag, 6. Oktober 2018

Die verlassene Arztvilla!


Schon länger waren wir jetzt nicht mehr auf Urbex Tour, was u.a daran liegt dass wir im Laufe der Jahre bereits alles Spektakuläre in der Umgebung abgegrast haben! Es liegt aber auch daran dass wir mit Haus und Hof eigentlich immer irgendwas zu futgern haben oder oftmals auch einfach nur den Garten genießen wollen…!
Das urbexen fehlte mir aber doch schon ziemlich und so war ich total begeistert als ich von einer verlassenen Arztvilla erfuhr! Die Villa befindet sich zwar nicht in unserem Bundesland aber wir änderten unsere Rückfahrroute von der Schwäbischen Alb einfach entsprechend ab und besuchten auf dem Rückweg noch die alte Urologen Villa!
Von außen ist sie noch ziemlich gut erhalten und auch wenn sie von innen dafür umso abgerockter ist, so hat sich der Besuch doch ziemlich gelohnt denn es gibt noch allerlei Hinterlassenschaften aus alten Zeiten zu sehen die das Urbexer Herz höher schlagen lassen und die großartige Fotomotive abgeben…!
Ins Obergeschoss sollte man sich aber auf keinen Fall mehr wagen denn die Decken sind sehr einsturzgefährdet und wir haben das Obergeschoss deshalb lieber nicht betreten! Wir sind zwar ein bisschen verrückt und leichtsinnig aber nicht lebensmüde! Im Untergeschoss gab es aber auch wirklich genug zu sehen:



Es war phantastisch!
 


Kurzurlaub Schwäbische Alb!


Da wir noch eine Woche Urlaub hatten, beschlossen wir nochmal für ein paar Tage wegzufahren und unsere Wahl fiel auf die Schwäbische Alb! Einfach ein paar Tage raus, wandern, frische Luft, Wälder, Berge –herrlich!
Auch diesmal suchten wir uns für unseren Kurzurlaub eine privat vermietete Ferienwohnung und wir hatten wieder ziemliches Glück! Eine super nette Vermieterin empfing uns in der kleinen Einliegerwohnung ihres Hauses, welche sie an Gäste vermietet! Die Wohnung hatte alles was man brauchte und bei unserer Ankunft standen sogar verschiedene Teesorten, Mineralwasser, Apfelsaft und Äpfel aus der Region für uns bereit!
Diesmal hatten wir uns die Lebensmittel für die paar Tage aber von zu Hause mitgebracht denn wir hatten keine Lust wieder erst durch die Gegend zu kurven um einen Lebensmittelladen zu suchen…! Diese Entscheidung war genau richtig denn das Örtchen war so winzig dass es dort keine Einkaufsmöglichkeiten gab…!
Der Kurztrip war klasse, wir bezwungen die Beurer Felsen, aßen schwäbische Spezialitäten, wanderten 10 Km durch Wälder und Berge zu den Wasserfällen und genossen die tolle und weite Natur der Schwäbischen Alb! Nach diesem extremen Sommer führten die Wasserfälle zwar noch nicht wieder so viel Wasser wie eigentlich üblich, allerdings war das nicht weiter tragisch denn wann kann man sich einem Wasserfall sonst schon so dicht nähern und sogar in ihm herum klettern…?!

Natürlich sind auch wieder Fotos entstanden, die man sich hier anschauen kann:




Es waren ein paar tolle Tage!