Seiten

Sonntag, 1. November 2020

Oktober!

Tja wat soll ich sagen? –Et is noch immer wie et is, nur noch viel schlimmer…! Letztens hab ich einen Spruch gehört: „Wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt dann ist es nicht ratsam den Kopf hängen zu lassen!“ Den Spruch fand ich ziemlich gut, allerdings baut er mich trotzdem nicht sonderlich auf…!

Zur Zeit finde ich alles doppelt so schlimm weil das schöne Wetter vorbei ist und man auch gerade im Oktober an Sachen erinnert wurde die ansonsten stattgefunden hätten wie z.b die SimJü (große Kirmes in Werne) und auf die man sich immer gefreut hatte…!

Im „Haus das Verrückte macht“ ist die Lage stabil, das Zittern um die Existenz ist vorbei denn es wurde ein neues Standbein etabliert (sollte die Regierung nicht wissen wo die ganzen benötigten Gelder herkommen sollen dann sollten sie mal bei meinem Chef anfragen)! Seit 2 Wochen herrscht dort jetzt auch endlich die Maskenpflicht! Die Kurzarbeit ist definitiv vorbei, zumindest in einigen Abteilungen…! Es ist so unfassbar viel zu tun, wir gehen extrem auf dem Zahnfleisch…! Aber zumindest hab ich keinen persönlichen Kundenkontakt sondern nur per Telefon und Mail und dafür bin ich wirklich sehr dankbar…!

Wie gut dass man an den Wochenenden seinen Ausgleich finden und zur Erholung und Entspannung ein paar schöne Sachen unternehmen kann! Ach ne, halt Stopp! –Da war ja was…! Es ist so zum Heulen…!

Aber genug gejammert, davon wird es ja leider auch nicht besser! Außerdem hat die Wut das Jammern längst überlagert! Wut auf alle denen alles am Arsch vorbei geht und die sich an keine Regeln halten! Wut darauf dass bei Regelverstößen einfach nichts unternommen und nicht durchgegriffen wird! Und wer wird damit bestraft? -Natürlich die Leute die sich konsequent an alles halten und nur zu Hause hocken denn die müssen durch den grenzenlosen Egoismus der Arschlöcher noch viel länger und intensiver zu Hause hocken! Den Arschlöchern ist es ja egal, die werden auch weiterhin Arschlöcher sein und auf alles scheißen…!

Die Welt ist sowas von durcheinander! Aber nicht nur die Welt, sondern scheinbar auch die Natur!

Anfang der Woche hab ich tatsächlich noch 2 Zucchinis geerntet und zwar von einer Pflanze die ich längst für tot gehalten hatte! Diese hatten jetzt aber normale Größen nicht so gigantische Ausmaße wie den Sommer über! Und am 30. Oktober habe ich tatsächlich eine einzelne große rote und perfekte Himbeere von unserem kleinen, neuen Himbeerstrauch geerntet! Sehr seltsame Zeiten in denen wir da leben…!

 


 

Übrigens war 2020 DAS Tomatenjahr schlechthin! Meine Tomatenernte ist ja immer sehr gut aber in diesem Jahr war sie schon gruselig! Von 10 Tomatenpflanzen habe ich insgesamt 560 Tomaten geerntet –unfassbar! Zucchinis gab es insgesamt jetzt 25 Stück (von nur einer Pflanze)!

Die Natur ist auch das einzige was mir derzeit richtig Freude bereitet denn wann immer das Wetter schön ist, muss ich einfach raus in den Wald! Anfang der Woche hatten wir z.b einen wunderschönen, goldenen Herbstspaziergang der soooo gut getan hat!

 







Was gibt es ansonsten noch zu erzählen? Ich lese natürlich viel! Die letzten Monate bin ich allerdings zu alten Lesegewohnheiten zurückgekehrt und habe unzählige Serienkillerromane verschlungen! Nach Endzeit war mir nicht so (wir leben ja schließlich mittendrin)! Allerdings habe ich irgendwann festgestellt dass mir meine Endzeitbücher sehr fehlen also bin ich jetzt doch zu diesem Genre zurückgekehrt! Ist auch schön zu lesen dass alles NOCH beschissener sein könnte…!


Ansonsten erfreuen wir uns natürlich an unseren Mädels, auch wenn die Eierproduktion gerade etwas mau ausfällt! Das Kim-Jong-Huhn gluckt immer noch (oder schon wieder) fröhlich vor sich hin und der Rest der Mädels war nach und nach in der Mauser oder ist in Altersteilzeit gegangen! Aber die 3 jungen Briten sind gut dabei und versorgen uns zuverlässig mit Eiern…!

 



 

Tja und dann wäre ja noch Halloween gewesen! Das hat mich besonders getroffen denn dieses, von so vielen verteufelte „amerikanische Fest“, liegt mir doch sehr am Herzen! Eigentlich werfe ich mich immer ordentlich in Schale, erschrecke die klingelnden Kinder zu Tode (meine jährliche Therapie) um dann später auf die große, traditionelle Halloweenparty von Freunden zu fahren! Aber et is halt wie et is…! Den traditionellen Kürbiseintopf, den ich eigentlich immer zur Party beisteuere, haben wir dieses Jahr also alleine gegessen…!

 


So ganz wollte ich dieses Jahr auf mein geliebtes Halloween aber auch nicht verzichten, auch wenn ich mir von der Vernunft her gewünscht hätte dass die Eltern ihre Blagen nicht von Tür zu Tür ziehen lassen…! Aber natürlich war das doch der Fall und wir waren darauf vorbereitet indem wir eine Selbstbedienungsstation vor dem Haus aufgebaut hatten denn die Tür wollte ich in diesem Jahr nicht öffnen…! 

 
 
 

Diese Station erwies sich als perfekter Spiegel der Gesellschaft denn während die einen nur brav 2 oder Bonbons einsteckten und sich sehr gesittet verhielten, fielen andere im Rudel regelrecht über die Schüssel her und plünderten sie blitzartig bis aufs letzte Klümsken aus…! Einmal wurde sogar versucht den kompletten Topf mitzunehmen, allerdings hatten wir diesen in weiser Voraussicht am Hauklotz festgeschraubt…! Ich würde auch gern schreiben zu welcher Gruppe die rücksichtsvollen und zu welcher Gruppe die rücksichtslosen Blagen gehörten aber hier ist ja die Öffentlichkeit also darf man so etwas nicht schreiben…! Ihr könnt euch euren Teil aber gerne denken…! Ein Spiegel der Gesellschaft halt…!

So das war es erst einmal wieder! Ich hoffe der nächste Beitrag wird ein bisschen positiver uns optimistischer ausfallen aber versprechen kann ich das leider nicht!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!