Seiten

Montag, 1. Juli 2024

Juni!

 

Das halbe Jahr ist rum, die Sonnenwende ist vorbei und ich kanns echt nicht glauben…!

Dass wir dieses Jahr noch einen richtigen, stabilen Sommer bekommen kann ich übrigens auch nicht mehr glauben…!

Die erste Hälfte des Monats war sogar kühler als der Mai! Man konnte zwar öfter mal draußen sitzen aber wirklich sommerlich war das nicht…!

 


Aber man konnte zumindest einige anfallende Arbeiten verrichten (oder den Arbeitenden dabei zuschauen)! ;-)

 


Und für eine kleine „Falknershow“ hat das Wetter auch gereicht! Mein Alibi-Kind war schwer begeistert und ist mittlerweile richtig verliebt in die Mädels und vor allem in Else…!

 



Bei den Mädels gibt es viel zu berichten denn meine geliebte Uschi war leider ziemlich doll krank!

Zuerst dachte ich dass sie vom Wühlen in der Erde nur Dreck am Schnabel hat, nach ein paar Tagen wurde der „Dreck“ aber mehr und es stellte sich heraus dass sie sich einen richtig fetten und fiesen Geflügelschnupfen eingefangen hatte und der „Dreck“ nicht nur Dreck sondern auch austretender Eiter war…! Da sie ansonsten aber super drauf war und auch ganz normal gefressen hat, ist mir das erst aufgefallen als der Schnupfen schon richtig schlimm war…! 

 

Natürlich fuhr ich mit dem armen Hühnchen sofort zu unserer super Tierärztin und Uschi bekam 2 verschiedene Medikamente und die Nase aufwändig gesäubert denn „Hühnerschnodder“ hat eine ganz andere Konsistenz und kann von alleine nicht abfließen…! Ich fuhr insgesamt noch 3 weitere Male zum Nase säubern zur Tierärztin und nach 2 Wochen ging es Uschi zum Glück wieder komplett gut! Da ich den Schnupfen leider erst spät bemerkt habe, ist ihre Nasenscheidenwand jetzt leider dauerhaft geschädigt, sie kann damit aber gut leben…! Das war ein ganz schöner Schreck und ich bin sooo froh dass das alte Mädchen alles so gut überstanden hat…! 

Dann hatte der Drachentöter Geburtstag und ich zauberte ihm einen ganz besonderen Geburtstagskuchen an dem sich die Geister schieden – er war aber begeistert…!

 

In der zweiten Hälfte des Monats wurde das Wetter dann zum Glück besser, so dass wir noch ein Wochenende mit Otto auf Tour gehen konnten (darüber hatte ich ja bereits berichtet) und gegen Ende wurde es dann ENDLICH richtig sommerlich und sogar hochsommerlich!

Zwischenzeitlich wurde es sogar so heiß, dass der Schneetiger ziemlich am Stock gegangen ist! Das mit dem nassen Handtuch hat sie aber nicht verstanden oder wollte sich einfach nicht drauflegen…!

 


Wir fuhren mit Otto in den Hunsrück (dieser Bericht ist ja auch bereits online) und als wir wieder zu Hause waren, konnten wir auch ENDLICH den Pool einweihen…!

 


So spät waren wir noch nie im Wasser! Ich dachte schon dass es dieses Jahr gar nicht mehr dazu kommen würde…!

Die Prügel-Prussy hat sich wieder einmal gepulvert und kam ziemlich blutig nach Hause (zum Glück nicht ihr Blut)!

 

Aber einen Nasenhieb hatte sie abbekommen...!

 


Und Mäuse bekommen wir natürlich auch immer noch regelmäßig geliefert…!

 

Den Kampf um das Gemüse hab ich aufgegeben denn das bringt aufgrund der Schneckenplage dieses Jahr absolut nichts! Aber Tomaten wird es wohl ganz normal geben, obwohl sie aufgrund der Temperaturen dieses Jahr auch deutlich langsamer wachsen…!

 

Erstaunlicherweise hab ich aber doch einiges an Erdbeeren ernten können und sie sind super lecker (wenn man schneller ist als die Schnecken)!

 



Und die ersten Brombeeren sind reif! Hab dann auch direkt Käsekuchen-Muffins gebacken (nicht schön, dafür aber sehr lecker)!

 


Mehr fällt mir zum Juni nicht ein! Aber war ja eigentlich auch ne ganze Menge wenn man die separat verbloggten Otto-Touren mitzählt…!