Seiten

Sonntag, 26. Juli 2015

Stefanie Koch – Crossmatch



Ein Menschenleben ist kostbar – aber alles hat seinen Preis
Seit ihr Partner bei einem Einsatz schwer verletzt wurde und im Koma liegt, ist für Kommissarin Lia Willach nichts mehr so, wie es einmal war. Doch dann wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, dem sämtliche lebenswichtigen Organe entnommen wurden – und ganz offensichtlich handelte es sich bei ihm nicht um einen freiwilligen Spender. Lia beginnt unter Hochdruck zu ermitteln. Sie kommt einer internationalen Organisation auf die Spur, die im Auftrag reicher Kunden vor nichts zurückschreckt. Lia ahnt nicht, dass sie sich selbst schon längst im Visier einer geheimen Polizeieinheit befindet, die alles tut, um die Organmafia zu stoppen – wirklich alles …

Lia ist Mitte 30 und geht in Ihrem Beruf als Polizistin völlig auf! Sie ist alleinstehend, hat aber in Ihrem Partner Ihre große Liebe gefunden doch dieser liegt bereits am Anfang der Geschichte schon mehrere Monate im Koma nachdem ihn eine Kugel getroffen hat!
Das hat Lia völlig aus der Bahn geworfen und das turbulente Leben in einem Haus, indem im Erdgeschoss auch noch ihre alleinstehende Mutter und in der Wohnung darüber Ihre eifersüchtige, alleinerziehende Schwester mit Ihren 3 Kindern lebt, macht die ganze Situation auch nicht gerade einfacher für Lia! In der Vorweihnachtszeit wird dann die Leiche eines jungen Mannes aus dem Rhein gefischt und schneller als sie sich versehen kann, steckt Lia mitten in den Ermittlungen gegen eine große und absolut skrupellose Organmafia die im ganz großen Stil agiert…! Lia gerät immer mehr hinein, in eine Sache die eigentlich viel zu groß für sie ist und lernt eine Organisation kennen, die diese Organmafia schon länger zur Strecke bringen will aber auch diese Organisation ist mit allen Wassern gewaschen und ziemlich skrupellos! Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen immer mehr und Lia muss sich fragen wie weit sie selbst bereit ist zu gehen und ob sie mit dem Grundsatz „Ein Leben opfern um viele zu retten“ wirklich leben kann und wem sie überhaupt noch trauen kann…!

Ein unglaublich gutes Buch, das ich mal wieder auf einem 1 € Wühltisch erstanden habe und das ich kaum mehr aus der Hand legen konnte! Es ist äußerst spannend, hat  unerwartete Wendungen und die Geschichte ist einfach extrem fesselnd und macht wirklich nachdenklich! Zwar ist das Buch hin und wieder etwas zu „american style“ mit all seinen Verschwörungen a la Hollywood aber es hat mir super gefallen! Sehr gut fand ich auch, dass auch Lias Privatleben und das ihrer Familie gut mit eingeflochten wurde und natürlich gibt es auch die Liebesgeschichte die natürlich nicht fehlen darf, aber auch diese überrascht und ist alles andere als „Friede Freude Bratkartoffel“! Generell ist das Buch keine „Am Ende wird alles gut“ Geschichte, was mir auch sehr gut gefallen hat!
Einzig das Ende ist nicht so gut gelungen denn obwohl ich ja Nichts gegen offene Enden habe, so ist das Ende hier mehr als offen…! Eigentlich gibt es gar kein Ende, die Geschichte hört einfach an einer äußerst spannenden Stelle auf und es bleiben unzählige Fragen im Raum stehen…!
Ich habe schon gegoogelt ob es vielleicht eine Fortsetzung gibt oder geben wird aber das ist wohl leider nicht geplant…!

Ein absolut gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann…!

Donnerstag, 23. Juli 2015

Vielen lieben Dank…



für die vielen schönen und netten Geburtstagswünsche die mich gestern erreicht haben! Ich habe mich sehr darüber gefreut!! :-)
Mein Geburtstag selbst war leider ziemlich stressig denn zum allerersten Mal in meinem Leben, war ich an meinem Geburtstag arbeiten, aber das passiert mir garantiert so schnell nicht wieder…! Es haben zur Zeit einfach viele Kollegen Urlaub und der Drachentöter musste auch arbeiten, also habe ich mich breitschlagen lassen und bin auch arbeiten gegangen und das war nicht so toll…!
Abends habe ich dann aber schön gemütlich mit meinem Eltern im Garten gesessen, habe einen Cocktail geschlürft und den Tag ganz ruhig und entspannt ausklingen lassen…!

Und ein paar Geschenke muss ich euch auch noch zeigen, die sind einfach zu cool um sie nicht zu präsentieren!

Damit ich in Zukunft auch im Pool lesen kann:



Ein sehr cooles Koch- und Backbuch, ich freue mich jetzt schon darauf das eine oder andere auszuprobieren:


 Und aktuell freue ich mich sehr darüber, dass für mich jetzt Wochenende ist denn die Woche war wirklich anstrengend, was auch ein gutes Stück an der drückenden Schwüle lag, die wir hier die letzten Tage hatten denn die war echt grausam und kaum auszuhalten…!

Montag, 20. Juli 2015

Neues aus dem Garten!



Jetzt rückt die Tomatenernte in greifbare Nähe und das wird eine unglaubliche Ernte!! :-)






Wahrscheinlich werden sie schlagartig alle auf einmal rot wenn wir Anfang August in Spanien sind…! Dann müssen meine Eltern halt eine Woche lang ausschließlich Tomaten essen, da müssen sie dann durch…! ;-)

Und auch die Kohlraben gehen weiterhin gut ab, obwohl ich letzte Woche einen Läusenotfall hatte und mich von meiner bis dahin dicksten Kohlrabi verabschieden musste, bevor sie andere Pflanzen infizierte…!


Und ich habe auch tatsächlich schon ein paar rote Himbeeren! Damit hatte ich in diesem Jahr noch gar nicht gerechnet denn der Strauch wurde erst im Mai gepflanzt und ist noch ziemlich winzig…!

 
Nur Gurken werde ich dieses Jahr wohl nicht ernten können! Die einzige überlebende Gurkenpflanze wächst zwar brav vor sich hin aber es ist noch nicht einmal eine Blüte in Sicht, dabei müssten schon kleine Gurken dran sein damit das mit der Ernte noch was wird…!

 

Mittelaltermarkt Burg Vondern!



Also dieser Sommer will einen doch echt verarschen! Freitag super heiß, Samstag perfekt (25 Grad und eine leichte Brise), gestern zwar auch 23 Grad aber durchweg grau mit gelegentlichem Nieselregen und heute wieder total schönes Wetter…!
Klar dass das Wetter gestern relativ blöd war denn wir wollten und waren ja auf dem Mittelaltermarkt in Oberhausen! Wir hatten aber noch ziemlich Glück denn es hat nur 2x genieselt, blieb ansonsten trocken und zum Schluss wurde es sogar noch etwas sonnig…!
Der Markt an der Burg Vondern findet nur alle zwei Jahre statt und ist ziemlich nett! Zwar ist er nicht so riesig wie z.b der Markt in Dortmund Fredenbaum oder Telgte, dafür ist der Eintritt mit 8 € aber auch bei weitem nicht so gepfeffert! Die Preise für Essen und Getränke sind zwar auch dort gepfeffert aber das ist ja überall so und hat uns auch nicht davon abgehalten lecker Spanferkelbötchen, gefüllte Teigtaschen und überbackene Fladenbrote zu verputzen…! An Musik war diesmal leider nicht so viel geboten, das hatten wir von vor 2 Jahren anders in Erinnerung aber es war ja auch Sonntag, also der letzte Tag des Marktes und vor 2 Jahren waren wir samstags dort…! 
Es war ein schöner Nachmittag und der Besuch hat sich trotz des Wetters auf jeden Fall gelohnt…!

Fotos gibt es natürlich auch:



Samstag, 18. Juli 2015

Auf und ab!



Also dieser Sommer ist wirklich komisch! So krasse und schnelle Temperaturunterschiede hab ich selten erlebt! Gestern war ich mit Frau vonB-lang zum Frühstück verabredet, welches aufgrund der Temperaturen aber kurzfristig in die Nähe des Pools verlegt wurde denn der Pott heizte sich mal wieder auf 33 Grad auf…!
Und so bewirtete ich die liebe Frau vonB-lang zuerst mit Brötchen und allerlei Köstlichkeiten, die mein kleiner Obst- und Gemüsegarten mittlerweile schon so hergibt, und anschließend ging es zum Plantschen ins kühle Nass…!