Seiten

Sonntag, 26. Juli 2015

Stefanie Koch – Crossmatch



Ein Menschenleben ist kostbar – aber alles hat seinen Preis
Seit ihr Partner bei einem Einsatz schwer verletzt wurde und im Koma liegt, ist für Kommissarin Lia Willach nichts mehr so, wie es einmal war. Doch dann wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, dem sämtliche lebenswichtigen Organe entnommen wurden – und ganz offensichtlich handelte es sich bei ihm nicht um einen freiwilligen Spender. Lia beginnt unter Hochdruck zu ermitteln. Sie kommt einer internationalen Organisation auf die Spur, die im Auftrag reicher Kunden vor nichts zurückschreckt. Lia ahnt nicht, dass sie sich selbst schon längst im Visier einer geheimen Polizeieinheit befindet, die alles tut, um die Organmafia zu stoppen – wirklich alles …

Lia ist Mitte 30 und geht in Ihrem Beruf als Polizistin völlig auf! Sie ist alleinstehend, hat aber in Ihrem Partner Ihre große Liebe gefunden doch dieser liegt bereits am Anfang der Geschichte schon mehrere Monate im Koma nachdem ihn eine Kugel getroffen hat!
Das hat Lia völlig aus der Bahn geworfen und das turbulente Leben in einem Haus, indem im Erdgeschoss auch noch ihre alleinstehende Mutter und in der Wohnung darüber Ihre eifersüchtige, alleinerziehende Schwester mit Ihren 3 Kindern lebt, macht die ganze Situation auch nicht gerade einfacher für Lia! In der Vorweihnachtszeit wird dann die Leiche eines jungen Mannes aus dem Rhein gefischt und schneller als sie sich versehen kann, steckt Lia mitten in den Ermittlungen gegen eine große und absolut skrupellose Organmafia die im ganz großen Stil agiert…! Lia gerät immer mehr hinein, in eine Sache die eigentlich viel zu groß für sie ist und lernt eine Organisation kennen, die diese Organmafia schon länger zur Strecke bringen will aber auch diese Organisation ist mit allen Wassern gewaschen und ziemlich skrupellos! Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen immer mehr und Lia muss sich fragen wie weit sie selbst bereit ist zu gehen und ob sie mit dem Grundsatz „Ein Leben opfern um viele zu retten“ wirklich leben kann und wem sie überhaupt noch trauen kann…!

Ein unglaublich gutes Buch, das ich mal wieder auf einem 1 € Wühltisch erstanden habe und das ich kaum mehr aus der Hand legen konnte! Es ist äußerst spannend, hat  unerwartete Wendungen und die Geschichte ist einfach extrem fesselnd und macht wirklich nachdenklich! Zwar ist das Buch hin und wieder etwas zu „american style“ mit all seinen Verschwörungen a la Hollywood aber es hat mir super gefallen! Sehr gut fand ich auch, dass auch Lias Privatleben und das ihrer Familie gut mit eingeflochten wurde und natürlich gibt es auch die Liebesgeschichte die natürlich nicht fehlen darf, aber auch diese überrascht und ist alles andere als „Friede Freude Bratkartoffel“! Generell ist das Buch keine „Am Ende wird alles gut“ Geschichte, was mir auch sehr gut gefallen hat!
Einzig das Ende ist nicht so gut gelungen denn obwohl ich ja Nichts gegen offene Enden habe, so ist das Ende hier mehr als offen…! Eigentlich gibt es gar kein Ende, die Geschichte hört einfach an einer äußerst spannenden Stelle auf und es bleiben unzählige Fragen im Raum stehen…!
Ich habe schon gegoogelt ob es vielleicht eine Fortsetzung gibt oder geben wird aber das ist wohl leider nicht geplant…!

Ein absolut gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann…!

2 Kommentare:

  1. Leg mal bereit ! :)
    ich les gerade die ewige Strase, find ich auch super.

    AntwortenLöschen