Seiten

Freitag, 3. Juni 2016

Neues aus dem Garten!



Also man kann über diese tropische Luft ja sagen was man will aber den Tomaten bekommt sie sehr gut (wenigstens etwas)! Die gehen ab wie Schmitz Katze und das ist auch super denn seit der letzten Lindenstraßen Folge wissen wir ja schließlich wie wichtig Tomaten sind…! ;-)




Ansonsten wird mir dieses Jahr bewusst, dass Gärtnern wirklich eine Kunst bzw Wissenschaft ist!
Wurde ich im letzten Jahr förmlich mit Möhren überschüttet, so wachsen in diesem Jahr gerade mal klägliche 5 Möhren in meinem Beet und ich kann es mir nicht erklären…!
Die Kohlrabiernte ist ja letztes Jahr aufgrund der Tauben nicht ganz so üppig ausgefallen aber sie wird in diesem Jahr wohl noch deutlich unterboten werden und auch das kann ich mir nicht erklären! Auch an der Kohlrabifront kann ich nur ein paar kleine Pflänzchen vermelden…!


Aber die Radieschen sind zuverlässig wie eh und je, werden schon seit ein paar Wochen massig geerntet und bald kann ich bestimmt schon die nächste Generation nachpflanzen…!


Und ich habe den „guten Heinrich“ identifiziert!!! Ich habe zwar keine DNA Analyse vorgenommen aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich jetzt endlich weiß was Heinrich und was Unkraut ist! Jetzt habe ich alles andere konsequent rausgerissen und nur den vermeintlichen Heinrich stehen gelassen! Wenn es doch Unkraut ist dann steh ich ganz schön dumm da aber irgendwas is ja immer, oder…?! 


Und ich habe mittlerweile 4 Gurkenpflanzen, die ich aber jetzt Fort Knox mäßig gesichert habe denn Schnecken lieben Gurken und hatten schon wieder angefangen die Blätter anzufressen! Im letzten Jahr haben mir diese Viecher sogar die kleinen Gürkchen komplett von der Pflanze weggefressen, so dass ich nicht eine einzige Gurke ernten konnte…! Dieses Jahr bin ich also schlauer…! 


Ansonsten hat noch der erste Rosenkohl das Licht der Welt erblickt!


Jetzt will ich aber auch noch vom Obst berichten denn mein kleines, Hüfthohes Apfelbäumchen trägt tatsächlich 4 Äpfel! 



Das Pflaumenbäumchen ist aber noch nicht so weit, das braucht wohl noch ein Jahr…!

Und meine Himbeeren gehen gut ab! Die gelbe hängt zwar ordentlich hinter der roten hinterher aber beide haben gut geblüht und bekommen die ersten Früchte!



Und auch die Brombeere wird wohl gut Früchte tragen! Die haben wir zwar nicht gepflanzt, die ist einfach wild gewuchert aber Brombeeren kann man ja immer gebrauchen, oder? Deshalb darf die nämlich bleiben aber man muss schon gut aufpassen denn Brombeeren neigen ja dazu die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen…! 


5 Kommentare:

  1. Hast du das Gewächshaus auch schon mit dem Drachentöter eingeweiht? 😁

    AntwortenLöschen
  2. Das steht noch auf der to do Liste... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auf Brombeeren steh ich ja total :)

    UNd ja - Tomaten. Sind die neuen Briefmarken :))

    AntwortenLöschen
  4. Auf Brombeeren steh ich ja total :)

    UNd ja - Tomaten. Sind die neuen Briefmarken :))

    AntwortenLöschen