Seiten

Sonntag, 15. Januar 2017

Trümmertiefen in der Hülsmann Brauerei!



Gestern gab es wieder einen Auftritt der Gothic-Rockband „Trümmertiefen“ und zwar in der „Kulturbrauerei Hülsmann“ in Wanne-Eickel! 
Bier wird dort schon lange nicht mehr gebraut, dafür aber ausgeschänkt denn die alte Hülsmann Brauerei ist mittlerweile zu einer Kneipe mit Programm umfunktioniert worden! Ich war vorher noch nie dort aber es hat mir wirklich gut gefallen denn es ist eine ziemliche coole Location entstanden, die einen ganz besonderen Charme versprüht!
Es war schon klasse dort zu sitzen, während die Band zwischen den riesigen alten Brauereikesseln ihre Lieder zum Besten geben hat –wirklich toll!
Bevor Trümmertiefen mit ihrem Auftritt starteten, war eine befreundete Coverband aus Recklinghausen Suderwich an der Reihe, die als Vorband mit von der Partie war…! Eine nette kleine Band die mit Songs wie z.b „these boots are made for walking“ das Publikum unterhielten!

Trümmertiefen selbst war in Bestform und der Auftritt war richtig klasse, was bestimmt auch an der tollen Location und der gemütlichen Stimmung gelegen hat!
Da die Band noch einen Gastsänger geladen hatte, wurden auch noch ein paar Coversongs gespielt, was eigentlich eher unüblich ist da Trümmertiefen ansonsten so gut wie nur Ihre eigenen Songs spielen (was ich persönlich besonders toll finde)! Coversongs sind ja auch immer so eine Sache und ich finde auch dass es unter Androhung von Folter verboten sein sollte bestimmte Lieder zu covern! Als ich hörte dass sie „were the wild roses grow“ covern werden da dachte ich mir „Na ob das so eine gute Idee ist…?!?!“ aber ich muss diesen Gedanken wieder zurück nehmen denn es war definitiv eine gute Idee!! Und auch die anderen Coversongs waren alle sehr gelungen!
Also kurzum: Es war ein super Auftritt und ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten…!

Diesmal hatte ich auch die Kamera dabei und die Fotos findet ihr hier:


Einziger kleiner Wermutstropfen: Das Konzert war nicht so stark besucht! Ich denke aber dass das definitiv an dem össeligen Mistwetter gelegen hat! Denn wenn der Eintritt frei ist und man vorher keine Karten gekauft hat dann überlegt man sich doch eher ob man bei solch einem Wetter die Bude verlässt oder nicht doch lieber auf der Couch bleibt…!

Hier noch einmal der Link zu meinem Lieblingssong der Band:


Und wer mehr über Trümmertiefen erfahren will der kommt hier zur Homepage:


Sonntag, 8. Januar 2017

Und wieder Schnee!

Näää wat is dat schön wenn man morgens die Rollos hochzieht und realisiert dass man sich sofort inne Plürren schmeißen und schneeschieben gehen kann...!
Aber schön siehts ja aus! Zumindest 100x schöner als dieses nasse Wintergrau! Und ich hab ja prinzipiell auch nix gegen Schnne (zumindest nix Wirksames)! ;-)
Nein Schnee kann ja wirklich ganz schön sein, vorausgesetzt ich muss nicht selbst mit dem Auto fahren, da hab ich nämlich Todesangst!!
Aber wenn man frei hat dann ist ein langer Winterspaziergang schon durchaus was Schönes! Also schmissen wir uns gestern in die dicken Winterklamotten und streiften ein paar Stunden durch Wald und Flur...!




Und wenn man dann durchfroren und verausgabt nach Hause kommt dann weiß man ein prasselndes Kaminfeuer doch noch mehr zu schätzen...!


Samstag, 7. Januar 2017

Nach der Ernte...

...is vor der Ernte!


Wer jetzt denkt "Die hat doch nen Knall!" dem möchte ich sagen: "Nein die hat keinen Knall, die hat Erfahrung!"

Paprikapflanzen wachsen nämlich unglaublich langsam! Letztes Jahr habe ich Ende Januar mit dem vorziehen angefangen und das war schon fast zu spät! Erst Ende August konnte ich die ersten Paprikas ernten und im September fehlte dann irgendwann die nötige Sonne und so blieben einige Paprikas grün und wurden gar nicht mehr rot...!
Deshalb beginne ich in diesem Jahr noch früher mit der Vorzucht, außerdem steigert das die Vorsfreude auf den Frühling und darauf dass das gärtnern bald wieder richtig los geht...!

Montag, 2. Januar 2017

Schnee!



Was bitte ist das denn?? Da zieht man morgens völlig ahnungslos die Rollos hoch und der Pott is weiß!
Zu Weihnachten össelig graue 10 Grad und Nieselregen und pünktlich am 02. Januar geht es mit Schnee los?? –Ich fühl mich ja ehrlich gesagt etwas verarscht…!
Aber egal! Da der Drachentöter und ich heute noch frei hatten und unser Arbeitsjahr erst morgen startet, schnappten wir uns den Hund und die Kamera und machten einen kleinen Schneespaziergang!
So ein freier, verschneiter Montag bietet sich natürlich für reichlich Quatsch an und klein Gismo liebt Schnee ja sowieso, auch wenn er wohl nicht mit so viel Arbeit gerechnet hat…!  ;-)

Das Ende von 2016!



Und da is es endlich um, das anstrengende und beschissene Jahr 2016!!
Für uns war es kein gutes Jahr und ich muss sagen dass die schlechten Dinge leider überwogen haben…!
Alles fing im Februar an, als wir innerhalb von 4 Tagen gleich 2 unerwartete Todesfälle in der Familie hatten und besonders der zweite Todesfall unser Leben komplett und nachhaltig auf den Kopf gestellt hat…! Es folgten viele Monate voller Arbeit, Organisation, unzählige Behördengänge, natürlich auch Trauerbewältigung und zwangsläufige Zukunftsplanungen…! Kaum ein Moment um mal durchzuatmen und noch immer ist die eine oder andere Sache zu regeln und noch nicht ganz abgeschlossen…! Wir können nur sagen „GUT DASS DIESES BESCHISSENE JAHR  JETZT VORBEI IST“!

Aus diesem Grund hatte sich der Drachentöter auch bis an die Schubkarre bewaffnet denn die bösen Geister des Jahres sollten diesmal besonders gut weggepustet werden…!
Das alte Jahr wurde im Garten verabschiedet, mit Grillfleisch, Lagerfeuer, ein paar Freunden und natürlich der Familie! Schön wars! Schön, lustig und feucht-fröhlich!

Bilder gibbet hier:


Aber auch wenn 2016 ein Griff ins Klo war, so gab es zum Glück auch schöne Momente, die ich auch noch erwähnen möchte denn alles war dann doch nicht Scheiße...!

Nachdem im Juni der allerdgrößte Stress endlich vorbei war, flog ich mit Mama Engelchen nach Andalusien und wir ließen eine Woche lang kräftig die Seele baumeln denn das war dringend nötig!






Dann gab es noch meinen Geburtstag der kräftig bepaddelt und bepoolt wurde und an diesen tollen Tag werde ich noch lange zurückdenken!





Im September zog es den Drachentöter und das Engelchen dann in die weite Wildnis des Schwarzwaldes und wir verabschiedeten uns für eine Woche von jeglichem menschlichen Kontakt und genossen jede Sekunde dieser Abgeschiedenheit und Einsamkeit!





Und auch wenn eine langjährige Freundschaft zerbrach, so freut es mich sehr dass auch neue Freundschaften entstanden sind und eine langjährige, lockere Freundschaft zu einer sehr tiefen Freundschaft wurde!



Was Zeit mit Freunden angeht so hatte uns das Jahr auch in diesem Bereich ordentlich Knüppel zwischen die Beine geworfen und die eine oder andere Freundschaft ist deutlich zu kurz gekommen aber ich bin zuversichtlich dass das im neuen Jahr wieder besser wird! Außerdem tut es wirklich guten Freundschaften keinen Abbruch wenn die Zeit mal knapp ist und man sich nicht so oft sehen kann…!
Im diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins Jahr 2017, es kann ja fast nur besser werden…!!