Seiten

Sonntag, 15. Januar 2017

Trümmertiefen in der Hülsmann Brauerei!



Gestern gab es wieder einen Auftritt der Gothic-Rockband „Trümmertiefen“ und zwar in der „Kulturbrauerei Hülsmann“ in Wanne-Eickel! 
Bier wird dort schon lange nicht mehr gebraut, dafür aber ausgeschänkt denn die alte Hülsmann Brauerei ist mittlerweile zu einer Kneipe mit Programm umfunktioniert worden! Ich war vorher noch nie dort aber es hat mir wirklich gut gefallen denn es ist eine ziemliche coole Location entstanden, die einen ganz besonderen Charme versprüht!
Es war schon klasse dort zu sitzen, während die Band zwischen den riesigen alten Brauereikesseln ihre Lieder zum Besten geben hat –wirklich toll!
Bevor Trümmertiefen mit ihrem Auftritt starteten, war eine befreundete Coverband aus Recklinghausen Suderwich an der Reihe, die als Vorband mit von der Partie war…! Eine nette kleine Band die mit Songs wie z.b „these boots are made for walking“ das Publikum unterhielten!

Trümmertiefen selbst war in Bestform und der Auftritt war richtig klasse, was bestimmt auch an der tollen Location und der gemütlichen Stimmung gelegen hat!
Da die Band noch einen Gastsänger geladen hatte, wurden auch noch ein paar Coversongs gespielt, was eigentlich eher unüblich ist da Trümmertiefen ansonsten so gut wie nur Ihre eigenen Songs spielen (was ich persönlich besonders toll finde)! Coversongs sind ja auch immer so eine Sache und ich finde auch dass es unter Androhung von Folter verboten sein sollte bestimmte Lieder zu covern! Als ich hörte dass sie „were the wild roses grow“ covern werden da dachte ich mir „Na ob das so eine gute Idee ist…?!?!“ aber ich muss diesen Gedanken wieder zurück nehmen denn es war definitiv eine gute Idee!! Und auch die anderen Coversongs waren alle sehr gelungen!
Also kurzum: Es war ein super Auftritt und ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten…!

Diesmal hatte ich auch die Kamera dabei und die Fotos findet ihr hier:


Einziger kleiner Wermutstropfen: Das Konzert war nicht so stark besucht! Ich denke aber dass das definitiv an dem össeligen Mistwetter gelegen hat! Denn wenn der Eintritt frei ist und man vorher keine Karten gekauft hat dann überlegt man sich doch eher ob man bei solch einem Wetter die Bude verlässt oder nicht doch lieber auf der Couch bleibt…!

Hier noch einmal der Link zu meinem Lieblingssong der Band:


Und wer mehr über Trümmertiefen erfahren will der kommt hier zur Homepage:


1 Kommentar:

  1. Hatte die Suderwicher Band auch einen Song über den berühmten Suderwicher Krötentunnel im Gepäck ;) ?

    AntwortenLöschen