Seiten

Montag, 1. Oktober 2018

Herbst und Huhn!

Der Sommer ist jetzt eindeutig vorbei und der Herbst ist da! 

Bevor der Herbst Einzug erhielt, gab es aber nochmal eine richtig heiße und sommerliche Woche, die Uschi und ich in vollen Zügen genossen haben!



Ja der Sommer war einfach phantastisch und unfassbar lang (von Anfang April bis Mitte September) und ich fand ihn großartig! Jaaa er war teilweise echt hardcore-höllen-heiß so dass selbst ICH stöhnte! Ja er war viel zu trocken, was der Natur gar nicht gut getan hat aber ich kann einfach nicht über ihn meckern -ich liebe den Sommer einfach! Und in diesem Jahr habe ich seit vielen Jahren auch endlich mal nicht das Gefühl dass der Sommer viel zu kurz und viel zu schnell vorbei war! Ich bin glücklich und befriedigt und kann jetzt meinen Frieden mit dem Herbst schließen...!

Natürlich gibt es jetzt auch schon immer öfter mal nicht so schöne Tage aber Uschi ist ja wohnungstauglich und darf uns hin und wieder auch mal drinnen Gesellschaft leisten...!


Die Tage sind oftmals noch sehr schön, warm und sonnig aber die Nächte werden jetzt schon ziemlich kalt und vor ein paar Tagen gab es sogar das erste Eis auf den Dächern! Also höchste Zeit an einer Winterösung für Uschi zu arbeiten!
Wir wollten die geplante Vereinigung aller Mädels doch noch nicht abschreiben denn das wäre einfach die beste Lösung! Also hob ich am Wochenende die Trenung auf und postierte mich 2 komplette Tage ununterbrochen bei den Mädels um Wache zu halten! Einige Male musste ich eingreifen um den Mädels deutlich zu machen dass sie Uschi in Ruhe lassen sollen aber alles in allem lief das Ganze recht vielversprechend!
Als sich der zweite Tag im "Brambacher Forst" dem Ende neigte, dachte ich dass die Mädels es verstanden hätten und lies sie allein! Und dann sah ich aus dem Fenster und erblickte eine katastrophale Hetzjadgt auf klein Uschi! ALLE Mädels auf sie drauf und die Kleine eingeklemmt in einer Ecke! Ich glaube die hätten sie kaputt gehackt! So lange ich Wache gehalten hatte ging es ganz gut aber ich kann ja leider nicht kündigen um in Vollzeit als Uschis Bodyguard zu fungieren...!
Andere Leute hätten nach so viel Aufwand vielleicht einfach gesagt "da muss sie jetzt durch, vielleicht kriegt sich das in paar Tagen ein" aber ich kann das einfach nicht! Vielleicht würden die anderen Mädels Uschi ja wirklich nicht töten und alles würde sich noch irgendwie fügen aber ich kann mich einfach nicht mit einem "vielleicht" anfreunden und würde es mir nie verzeihen Uschi tot im Stall zu finden...!

Jetzt fragt ihr euch vielleicht "Häää, warum leben die Terroristen denn überhaupt noch?" und die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Die legen jetzt Eier! Jep seit ein paar Wochen hat die Eierproduktion richtig gut begonnen, zuerst mit einem Ei jeden zweiten Tag und mittlerweile sind wir schon bei einem täglichen Ei angekommen und vor ein paar Tagen waren es sogar schon zwei Eier an einem Tag! Unter diesen Umständen wollten die Männer des Hauses die Terroristen auf keinen Fall mehr schlachten und ich wurde überstimmt...! Bei 8 Hühnern ist da zwar noch reichlich Luft nach oben aber die Mädels sind ja noch jung, steigern ihr Pensum kontinuierlich und die Eier schmecken super!

Und wir stehen jetzt wieder am Anfang und müssen uns eine Winterlösung überlegen! Ich werde berichten...! 





2 Kommentare:

  1. Das ist so echt typisch weibliche List. Kaum droht wahres Ungemach, fangen sie an mit der Eierproduktion. Schon clever, die Raptoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sag ich dir! Geht mir auch voll auf den Sack dass die cleverer sind als man denkt und einfach die Männers auf ihre Seite ziehen...! Weiber!!

      Löschen