Seiten

Montag, 17. Juni 2019

Familienzuwachs!


Nein leider keine Küken denn Mutter Glucke hat sich nach 2 Wochen entschieden das brüten abzubrechen…! Zuerst waren wir doch ziemlich enttäuscht aber dann haben wir die Eier begutachtet und festgestellt dass in den 5 Eiern eh kein „Leben“ drin war! Keines der Eier scheint befruchtet gewesen zu sein! Wahrscheinlich hat die Glucke deshalb auch aufgehört zu glucken denn Glucken merken es wohl wenn sich in den Eiern nichts tut! Sehr schade aber kann man nichts machen, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr chicken nuggets…!  

Familienzuwachs gibt es aber trotzdem denn vor 4 Tagen ist ein suuper süßes Kuschelhuhn bei uns eingezogen! Darf ich vorstellen, das ist unsere Seidenhenne "Kim-Jong-Huhn":



 Ist die nicht absolut umwerfend?!?! Und mega zutraulich, genauso zahm wie Uschi!
Ein Bekannter hatte mich gefragt ob wir nicht Platz für sie hätte da sie in Ihrem alten Zuhause von den anderen Hühnern nur gemobbt und verprügelt wird und jetzt dringend ein neues Zuhause sucht! Zuerst habe ich „nein“ gesagt da unsere Mädels ja auch „schwierig“ sind (ich erinnere mich noch lebhaft an das Drama um Uschi als sie neu hinzukam) aber alleine schon die Bilder die ich von ihr geschickt bekam haben mein Herz erweicht…!
Ich sagte dass wir es auf jeden Fall probieren werden aber nur wenn ich sie im Zweifelsfall zurückbringen kann wenn es absolut nicht klappen sollte…!
Ich sage ja immer dass ich einen Gnadenhof für ungewollte oder alte Tiere eröffnen würde wenn ich einmal richtig fett im Lotto gewinnen sollte und jetzt hatte ich halt die Chance auch ohne Lottogewinn ein Tier aufzunehmen und ihm ein dringend benötigtes Zuhause zu geben…!
Natürlich konnten wir sie nicht sofort allen 7 Mädels und Gerd aussetzen denn das wäre definitiv fürchterlich in die Hose gegangen, vor allem wegen der „Raptoren“ und so wohnt sie zur Zeit mit Uschi uns Ingrid zusammen! Wir haben die Trennung vorübergehend wieder aufgebaut und somit haben Kimi, Uschi und Ingrid jetzt Ihren eigenen Bereich und die anderen Mädels können sich (wie damals bei Uschi) durch den Zaun an Kimi gewöhnen…! Mit Uschi und Ingrid versteht sie sich nämlich super und sie schlafen auch zusammen im Holzhäusken! Das ist das tolle an Haubenhühnern, die sind sehr sozial und gut mit anderen Hühnern verträglich! Seidenhühner und Haubenhühner gehören übrigens derselben „Familie“ an! 


 Jedenfalls kann Kimi bei uns bleiben und es braucht jetzt sicherlich wieder ein paar Wochen oder auch Monate aber ich glaube dass wir irgendwann die Trennung auch wieder aufheben können denn es hat ja letztendlich sogar bei Uschi geklappt und die ist wesentlich sensibler als Kimi…! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen