Seiten

Freitag, 16. Dezember 2022

Der Otto-Jahresrückblick!

Im Rahmen unserer kleinen Selbsthilfegruppe wird es jetzt Zeit für einen Otto-Jahresrückblick!

In diesem Jahr gab es kaum Tagesausflüge! Jetzt fragt ihr euch bestimmt „Hä, wie kann das denn sein, ihr seid doch ständig auf Tour gewesen…?!“

Richtig, sind wir auch! Wir hatten in diesem Jahr so viel freie Zeit dass wir ständig auf Tour sein konnten und dann direkt richtig! Genauer gesagt gab es nur 2 große Tagesausflüge, ansonsten waren wir immer direkt auch über Nacht mit Otto weg – einfach fantastisch!!

Bevor die Saison losging, gab es den ersten großen Tagesausflug! Während die Jecken an Rosenmontag schunkelnd in den Massen standen und schlechte Musik hörten, sattelten wir Otto und fuhren ins Siebengebirge um dort den großen Ölberg zu besteigen! Es war einer der ersten, richtigen sonnigen Tage und die Aussicht war fantastisch!

 


Und da das Wetter so toll war, konnten wir sogar auf der Terrasse der kleinen Ölberghütte sitzen und leckeres Essen mit Aussicht genießen…!

 

 

Dann ENDLICH kam unser erster Urlaub im April und die Otto-Saison konnte starten! In der Osterwoche verbrachten wir 4 herrliche Tage im Saarland mit viel Sonne und frühlingshaften Temperaturen! Es gab eine sehr abenteuerliche (manche sagen auch bescheuerte und  lebensgefährliche) Besteigung des Altfelsens

 



 

einen gigantischen Blick auf die Saarschleife

 


und einer hardcore Wanderung über den Kasteler Felsenpfad!

 



 

Im Mai ging es dann für ein Wochenende ins Sauerland, auf unser geliebtes Plateau in der Nähe des Biggesees, welches wir 2020 durch Zufall gefunden hatten! Übernachten in den Bergen mit Sonnenschein und Einweggrill – ein ganz besonderes Highlight des Jahres!

 



 

Im Juni brach der Sommer mit Macht über uns herein und unser zweiter Urlaub stand an! Es ging für 5 Tage in die hessische Rhön und es war heiß – soooo heiß! Eigentlich viel zu heiß zum Berge erklimmen aber wir hatten ja, ganz in der Nähe unseres Schlafplatzes im Wald, den kleinen Guckaisee an dem wir uns jeden Tag nach unseren Wanderungen abkühlen konnten!


 

Es waren tolle 5 Tage!

Wir bestiegen die Wasserkuppe


Den Pferdskopf


 

 die hohe Hölle und wanderten zur Teufelsmühle!

 

Auch dieser Urlaub war super, allerdings hätten ein paar Grad weniger definitiv auch gereicht…!

Im Juli sollte es zu meinem Geburtstag auch ein paar Tage auf Tour gehen, allerdings machte uns das große C einen Strich durch die Rechnung! Aber wir hatten Glück im Unglück und konnten zumindest noch eine Nacht mit Otto wegfahren und zwar an die Westerwälder Seenplatte! Auch das war toll und der Drachentöter weiß seitdem auch dass seine Wanderschuhe wirklich wasserdicht sind! Nach dem Bootsunglück hat er nicht einen Tropfen aus ihnen verloren…!  ;-)

 





 

Dann kam der August und unser größter Urlaub stand an! Noch nie waren wir so lange am Stück mit Otto auf Tour! Ganze 9 Tage machten wir verschiedene Regionen in Bayern unsicher! Der Urlaub war sooo großartig und es war von allem was dabei! Herrlich sommerliche Temperaturen, unfassbare Hitze aber auch mal Regen und Gewitter – wirklich sehr Abwechslungsreich!

Es gab so viele wunderschöne und unvergessliche Momente! Die Sternschnuppe nachts über den Bergen in Oberbayern und die Wanderung zum Glasbachwasserfall


 

die atemberaubende Aussicht und der Abstieg vom Herzogstand

 


 
Die Autotour durch Österreich



 Die Rossfeld Panoramastraße in Berchtesgarden und die anschließende Übernachtung mit Blick auf den Watzmann

 



 

Die Höhle und der Walberla in der fränkischen Schweiz

 







 

Und nicht zu vergessen der beste Schlafplatz EVER, tief in der Pampa in einem Talkessel, umgeben von den Wäldern der fränkischen Schweiz! Sogar das dort erlebte Gewitter hatte einen ganz besonderen Charme und war etwas Besonderes…

 



 

Im Oktober hatten wir dann noch einmal Urlaub und es ging erneut ins Saarland! Und erneut wurden wir mit spitzenmäßigem (goldenem) Wetter belohnt und konnten unser Glück kaum fassen! Ganze 4 Tage sollten es noch einmal werden! Zwar gab es morgens immer ordentlich Nebel aber dadurch sind ganz besondere Fotos entstanden und nachmittags war das Wetter traumhaft golden!

 


 

Wir erklommen den Maunert,

 




wanderten zum Litermont Gipfel und in die Teufelsschlucht

 



Und zu den Teufelsfelsen!

 




Dieser Urlaub war der krönende Abschluss einer fantastischen Ottosaison!


 


Mitte November wurde es dann noch einmal so warm und sonnig dass wir uns noch einen großen Tagesausflug gönnten und zwar in die Hochheide auf dem Clemensberg im Sauerland!

 




 

Das war der zweite große Tagesausflug des Jahres, ansonsten sind wir wie gesagt immer direkt über Nacht weg gewesen! Wir haben es in dieser Saison also tatsächlich geschafft jeden Monat (bis auf September) mit Otto richtig auf Tour zu gehen! Das kann glaub ich kaum mehr getoppt werden aber ich würde mir sehr wünschen wenn das der Standard werden würde…!

Diese Saison war soooo großartig, lang und extrem befriedigend! Ich zehre jetzt noch in vollen Zügen davon und von Winterblues ist noch immer nichts zu spüren!

Auch wenn ich es hier schon oft gesagt habe aber Otto ist wirklich die beste Anschaffung EVER!!

So das war er also, der große Otto-Jahresrückblick! Einen anderen/allgemeinen Jahresrückblick wird es hier nicht geben da ich da einfach keine Lust drauf habe und das muss als Begründung reichen…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen