Seiten

Montag, 29. Januar 2024

Januar!

 

Da sind wir jetzt also im Jahr 2024! Mal schauen was uns das Jahr so bringen wird…!

Silvester verbrachten wir mit unseren lieben Nachbarn und Freunden Annette und Volker zu Hause! Zum Essen leisteten uns auch Mama und Papa Engelchen Gesellschaft! Eigentlich wollten wir auf der Terrasse den Grill anschmeißen aber da es mal wieder ziemlich windete, entschieden wir uns dann doch für den Tischgrill…!

 


 Es war ein schöner, gemütlicher und lustiger Jahreswechsel!




Fräulein Snow war übrigens extrem brav und störte sich überhaupt nicht am Besuch und auch nicht an Gisi! Sie lag oder saß artig auf Ihrem Kratzbaum und beobachtete unser Treiben…!

 

 

Um Mitternacht war sie allerdings nicht so entspannt! An den Knallern, die schon Tage vorher immer mal wieder zu hören waren, störte sie sich gar nicht aber um Mitternacht, als dann die Post abging, bekam sie dann leider doch ziemliche Angst…! Sie hastete von Raum zu Raum um sich dann letztendlich unterm Bett zu verkriechen, wo sie dann ein paar Stunden verharrte…! Am frühen Morgen war dann aber alles wieder o.k…!

Der Januar begann wie der Dezember endete, nämlich mit Regen, Wind und Usselwetter…! Irgendwann kam selbst der Drachentöter an seine Grenzen und war im Winterblues gefangen! Aber nicht nur er war aufgrund des Wetters einfach nur hart frustriert…!

 

 

Somit verbrachten wir auch die erste Januarhälfte wieder häufiger als erhofft auf der Couch…!

 





Und dann gab es ENDLICH Sonne!! Es wurde zwar bitterkalt, aber egal – HAUPTSACHE SONNE!! Leider verbrachte ich diese paar sonnigen Tage komplett im „Haus das Verrückte macht“!

Aber Snow war nicht mehr zu halten, sie freute sich so dermaßen über die Sonne dass sie an einem Tag 3 Mäuse nach Hause brachte (wir sind jetzt aktuell bei 29 Mäusen)!


 

Die schönen Tage waren dann aber auch schnell wieder vorbei und ein geplanter Ausflug mit meinem Alibi-Kind fiel ins Wasser! Na ja, so wurden es dann halt Doktorspiele…! ;-)

 



 

Und dann gab es tatsächlich noch etwas Schnee! Nicht besonders viel und auch nur 2 Tage lang aber weiß sieht die Welt doch direkt schöner aus als usselig grau…!

 



Im Sauerland kamen krasse Schneemassen runter, es wurde wieder bitterkalt aber gleichzeitig sehr sonnig und so brachen wir zu einem Tagesausflug ins Hochsauerland auf! Wir wanderten hoch zu den „Bruchhauser Steinen“ und landeten in einer traumhaften Parallelwelt! So eine märchenhafte Schneekulisse hab ich noch nie gesehen, Disney hätte es nicht besser zeichnen können…! Es war ein großartiger Tag und hat sooo gut getan! Wenn schon Winter dann aber auch bitte richtig…!






 

 

Und dann mussten wir wieder mit Snow zum Tierarzt da sie sich mal wieder geprügelt hatte...! Da haben wir uns aber auch eine Schlägerbraut ins Haus geholt…! Die eiternde Wunde wurde gesäubert und gespült und Fräulein Schnee musste wieder Antibiotika schlucken…! Mittlerweile ist die Wunde aber wieder fast komplett verheilt und wir haben dann auch direkt Nägel mit Köpfen gemacht und Fräulein Schnee durchimpfen lassen…! In 4 Wochen kriegt sie dann noch ihren "Booster" und dann sind wir durch (es sei denn die Killer-Pussy prügelt sich vorher nochmal...)!

 


Wir trainieren übrigens gerade mit einer Katzenklappe, die sie nun schnellstmöglich bekommen soll, denn ich will endlich mal wieder ausschlafen…!

 

Snow hat nämlich ein extrem gutes Zeitgefühl und ist es gewohnt unter der Woche zwischen 4 und 5 Uhr morgens rausgelassen zu werden! Dummerweise hat sie aber absolut kein Gefühl für Wochentage und besteht deshalb auch am Wochenende und an meinen freien Tagen auf diesen frühen Ausgang! Da kann man machen was man will, sie lässt sich nicht ignorieren und man hat so lange eine Pfote im Gesicht oder eine Katzennase Auge bis man aufsteht und die Terrassentür öffnet…! Wir nennen das "Alarmstufe weiß" und sind "schwer begeistert"!

Und dann kam er endlich, der kleine Vorgeschmack auf den FRÜHLING!!!

Es wurde super sonnig und knapp 10 Grad mild – einfach nur herrlich!! Jetzt gab es auch für uns kein Halten mehr und wir stürmten in den Garten! Ich stürzte mich in mein Gemüsebeet und entfernte voller Inbrunst das komplette Winterunkraut! Tatkräftige Unterstützung hatte ich dabei auch (Frauen-Power)!

 

 

 
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel machen aber ich verfiel in einen regelrechten Rausch denn es tat soooo unfassbar gut einfach nur im Garten zu futgern und die Sonne zu genießen! Das löste richtige Glücksgefühle in mir aus und hat mir sooo sehr gefehlt…!

Und das erste Sonnen-Nickerchen gab es tatsächlich auch schon…!

 


Und auch die Mädels konnten endlich wieder richtig auf die Wiese und fanden es großartig!

 



Und die rosa Weidenkätzchen sind tatsächlich erwacht! Diesen kleinen Strauch hab ich dem Drachentöter letztes Jahr geschenkt aber es sah so aus als ob er eingegangen wäre! Ich staunte also nicht schlecht als ich diese Pracht erblickte…! Ist er nicht wunderhübsch?


 Jetzt hoffe ich ganz doll dass es auch im Februar immer mal wieder kleine Frühlingsvorboten geben wird...!

1 Kommentar:

  1. Oh, die Weidenkätzchen sind aber wirklich ein toller Vorbote. Sehr schön.
    Wir haben uns auch sehr über den Schnee gefreut, das war echt ein Lichtblick nach all dem Grau.

    AntwortenLöschen