Seiten

Freitag, 5. April 2024

März!

 

Laaaaangsam wird’s besser…!

Der März war immer noch nass und usselig, es gab aber auch endlich mal ein paar trockene, warme und sonnige Tage mehr! Und direkt las man schon wieder von viiieel zu warm, zu wenig Regen usw – kann man sich echt nicht ausdenken…! Wen wollen die eigentlich verarschen…?!?!

Die sonnigen, warmen Tage nutzten wir natürlich um so viel wie möglich draußen zu sein…!

 




Ein lange geplanter (und bisher bereits 2x wegen Regen verschobener) Ausflug mit meinem Alibi-Kind konnte auch endlich stattfinden!





 

Außerdem haben wir angegrillt denn der Drachentöter hat einen Jäger aufgerissen, der uns jetzt bei Bedarf mit frischem und super leckeren Wildfleisch versorgt! Wildschweinsteak, Wildschwein- und Hirschbratwurst!



Über die Mädels bzw die Neuzugänge gibt es viel zu berichten! Bereits nach 5 Tagen wagten wir die Zusammenführung und noch nie hat es so gut funktioniert! 

 





Das liegt auf jeden Fall daran dass ein neuer Hahn eingezogen ist denn Kurt füllt seine Rolle als „Hahn im Korb“ richtig gut aus und hat von Anfang an für Ruhe und Ordnung bei den Mädels gesorgt und direkt gezeigt dass er jetzt das Kommando hat…!

Um die winzige Polly haben wir uns ja ein wenig Sorgen gemacht aber Kurt passt tierisch auf dass ihr (und Erna) nichts passiert -total super! Aber Polly lässt sich eh absolut nichts gefallen, so etwas hab ich noch nicht gesehen! Nachdem klein Polly beide Reichsbürger auf einmal verprügelt hat, befindet sie sich jetzt tatsächlich auf dem dritten Platz in der Rangordnung! Wir nennen sie nur noch den „Kampfkolibri“! Platz drei von zehn – sehr beeindruckend…!

Hier mal der Vergleich! Polly und eine Reichsbürgerin:

 


Außerdem haut Polly ohne Ende Eier raus! Dieses winzige Hühnchen ist echt ne Maschine…!

 


Und die Reichsbürger haben auch ENDLICH angefangen Eier zu legen! Wir wussten ja dass diese  Rasse spät anfängt zu legen (mit 6-7 Monaten) aber die ersten Eier nach 11 Monaten ist schon sehr krass…! Aber jetzt geben sie dafür so richtig Gas…!

 

Aber nicht nur die Reichsbürger, sondern alle Mädels sind endlich aus der Winterpause erwacht und es gibt wieder frische, eigene Eier!

 


Selbst die alten Damen Uschi und Ingrid haben wieder angefangen zu legen! Damit hatten wir nicht gerechnet denn sie sind jetzt schließlich schon 6 Jahre alt und hätten auch gern in Rente bleiben können, das hätten wir ihnen wirklich gegönnt…!

Kurz vor Ostern wurden wir also mit Eiern überschüttet (25 Eier innerhalb von 2 Wochen) und konnten somit doch noch eigene Ostereier färben, was mich sehr gefreut hat…!

 
 

Eigentlich wollten wir zu Ostern auch die Campingsaison mit einer Probenacht starten aber der Sahara-Sand machte daraus leider doch nur einen Tagesausflug! Im Teutoburger Wald war es wie in China zur besten Smog-Zeit, es machte einfach keinen Spaß…!

 

Na ja, gab es zu Ostern statt camping halt selbstgemachte Spaghetti-Torte und die war großartig!

 
 

Die weiße Terroristin hat jetzt ihre eigene Haustür und wir die Kontrolle über unser Leben verloren…!  ;-) 

Aber mal im Ernst: Es ist super – wir können endlich wieder schlafen…!

Wir hatten ja schon länger mit einem Karton geübt um Snow das Prinzip Katzenklappe zu erklären!

 

Und sie hat das mit der Klappe in der Tür auch sofort verstanden und ist total glücklich über ihre neue Unabhängigkeit!

 
 

Leider können wir es nicht immer verhindern dass sie „Kumpels“ mit nach Hause bringt und somit haben wir jetzt ein paar Fallen aufgestellt, was zum Glück auch gut funktioniert…!

 


Jetzt hoffen wir dass wir ganz bald noch eine Gelegenheit für 1-2 Probenächte mit Otto bekommen denn Anfang Mai haben wir Urlaub und da wollen wir richtig los! Snow ist dann also auf sich allein gestellt und das wollen wir unbedingt vorher testen! Unsere Wohnung haben wir dann zwar definitiv an die Mäuse verloren aber irgendwas ist ja immer, oder…?! ;-)

Und hier kommen noch meine lieblings Kuschelbilder aus dem letzten Monat! 

 


Bei so viel Liebe und Flausch kann man doch ein paar Mäuse hin und wieder durchaus in Kauf nehmen, oder?


 

2 Kommentare:

  1. Naja, wie heißt es immer - Wo Mäuse sind, sind keine Ratten. Man muss überall das Positive sehen......
    Was mir beim Wetter auch derzeit fast kaum noch gelingt. Wie wir letzte Tage schon festgestellt haben: Wir fühlen es eigentlich noch nicht so richtig. Drücken wir uns die Daumen.
    Aber die Spaghetti-Eistorte sieht großartig aus !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Nochmal Ratten wäre echt ein Alptraum!
      Zum Wetter fällt mir bald auch echt gar nichts mehr ein...!
      Die Torte war wirklich mein Meisterstück!

      Löschen