Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2017

Kurzurlaub in Berlin!



Im Januar waren wir für 5 Tage in Berlin und es war eine ganz tolle Zeit!

Wir haben die Tage sehr genossen und es konnte ja auch Niemand ahnen dass es am letzten Tag knüppeldicke kommen sollte denn des Drachentöters Papa ist ganz plötzlich und unerwartet verstorben, was wir am Morgen der eigentlichen Heimfahrt erfahren haben! Diese Nachricht hat uns wie ein Schlag getroffen! Wir fuhren von Berlin aus also nicht wie geplant nach Hause sondern weiter an die Küste zur Schwiegermutter und dort blieben wir dann auch fast 2 Wochen! Diese 2 Wochen waren mit die schlimmsten, traurigsten und anstrengendsten Wochen die ich je erlebt habe aber darüber werde ich nichts schreiben…!

Ich möchte aber nachträglich doch noch über unseren Berlinaufenthalt berichten denn das liegt mir sehr am Herzen! Nach diesen schlimmen 2 Wochen kommt es uns zwar so vor als ob diese tolle Zeit schon eine Ewigkeit zurückliegt aber ich möchte mit diesem Beitrag die schöne Zeit einfach festhalten, denn an schönen Zeiten mangelt es ja irgendwie immer mehr…!
Schließlich muss man sich selbst ja auch ab und zu daran erinnern dass es nicht nur Sorgen und Probleme gibt sondern dass auch gute Sachen passieren und diese 5 Tage in Berlin waren einfach zu schön um sie unter den Tisch fallen zu lassen…!

In Berlin herrschen zur Zeit andere Temperaturen als bei uns und so wurden wir an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze mit Schnee empfangen…!


Wir wohnten die 5 Tage bei des Drachentöters Bruder Harald und Schwägerin Andrea und am ersten Tag gab es natürlich das traditionelle Touriprogramm denn wenn wir in Berlin sind dann bestehe ich jedes Mal darauf und da lässt sich auch nicht dran rütteln, so will es das Gesetz!







Am nächsten Tag stand ein ganz besonderes Treffen an, denn wir verbrachten den Tag mit Jens und Kathrin, zwei alten Freunden aus des Drachentöters früheren Freundeskreis! Sie waren über viele Jahre sehr dicke miteinander, hatten sich aber irgendwann auseinandergelebt! Als ich den Drachentöter vor 13 Jahren kennenlernte, hatten sie schon nichts mehr miteinander zu tun, so dass ich den beiden bisher auch nie begegnet bin…! Aber wie das im Zeitalter der sozialen Netzwerke und WhatsApp so ist, fand man vor ein paar Jahren wieder zueinander und nun fand also ein Treffen statt und auch ich lernte die beiden nun kennen…!
Da wir von Berlin aus sehr gerne auch mal nach Polen rüberfahren um uns auf dem Polenmarkt mit Klamotten und Leckereien einzudecken, beschlossen Jens und Kathrin uns zu begleiten! Ich fand die beiden auf Anhieb sehr sympathisch, wir verstanden uns sehr gut und hatten jede Menge Spaß! Allerdings war es in Polen noch um einiges kälter als in Berlin denn dort war richtig Winter!





 Der Drachentöter fand dann auch schnell einen Nebenjob und kaufte sich u.a ein Auto… 






Auch für Gisi gab es allerhand Leckereien aber ich durfte nichts davon mitnehmen denn Mama Engelchen drohte mir Schläge an…! 


Wir verbrachten also einen tollen Mittag/Nachmittag auf dem Polenmarkt und tankten vor unserer Rückfahrt selbstverständlich noch ordentlich den Wagen voll! Bei diesen Spritpreisen hätte ich am liebsten auch noch den Kofferraum volllaufen lassen…! 


Gegen frühen Abend fuhren wir mit Jens und Kathrin dann noch in ein ganz tolles griechisches Restaurant, nämlich das „Herkules“ in Pankow! Dieses Lokal war früher das Stammlokal der 3 Freunde, sie waren oft und lange dort und Jens und Kathrin gehen dort auch heute noch öfter essen! Der Drachentöter hingegen ist seit 15 Jahren nicht mehr dort gewesen und war ganz gespannt die Besitzer Nico und Dora mal wiederzusehen! Dieses Wiedersehen war sehr ergreifend, sie erkannten den Drachentöter sofort wieder, Dora fiel ihm in die Arme und selbst der Chef/Koch Nico, nahm sich kurz die Zeit die Küche zu verlassen und ein wenig mit uns zu plaudern, obwohl das Lokal gut besucht war…! Dann aßen wir eine absolut göttliche, gegrillte Lammhaxe in Tomaten-Knoblauchsoße, Bohnen und frittierte Knoblauchkartoffelscheiben, wir hätten uns in dieses Essen reinlegen können…! Es war ein ganz toller Tag!

Am nächsten Tag stand dann Lars´40. Geburtstag an denn dieser Geburtstag war der eigentliche (Haupt)grund warum wir nach Berlin gekommen waren denn wir waren als Überraschungsgäste geladen! Lars ist der langjährige Freund des Drachentöters Nichte Melli (Haralds Tochter) und die beiden sind locker schon 15 Jahre zusammen…! Außerdem war ein Berlin Besuch schon längst mal wieder überfällig, waren wir doch 2014 zum letzten Mal dort…!
Nun feierte Lars also seinen 40. Geburtstag und zwar im großen Stil mit 40 geladenen Gästen! Die Überraschung war absolut gelungen denn Lars freute sich tierisch dass wir da waren und Zeit gefunden haben endlich mal wieder nach Berlin zu kommen…!

Hier die Fotos von der tollen, lustigen und langen Geburtstagsfeier:


Es war wirklich eine großartige Zeit in Berlin und die darf auf keinen Fall unter den Tisch fallen…!

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du den Bericht geschrieben hast. Gute Erinnerungen bewahren ist wirklich wichtig !

    AntwortenLöschen