Sonntag, 4. März 2018

Allerlei!

So hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen das nicht aus einer Rezension besteht.

Nachdem ich die letzten zwei Wochen mit einer richtigen fiesen Grippe flachgelegen hab, gehts mir jetzt wieder gut! Aber fies wars, richtig fies und 6 Tage am Stück Fieber waren echt nicht lustig...!
Eine Woche hab ich also streng das Bett gehütet und insgesamt war ich fast 2 Wochen nicht vor der Tür! Das waren genau die beiden Wochen in denen es temperaturtechnisch so richtig abging und strenge Minusgrade herrschten! Meine Fresse war dat kalt im Pott! Tagelang hatten wir -7 Grad und schneidend eisigen Wind! Gut dass ich nicht bzw nur kaum oder kurz raus durfte/konnte/musste!
Gestern wurde es dann endlich wieder wärmer und wir hatten "nur noch" -1 Grad! Ein bisken Schnee gab es auch noch, aber der war nicht der Rede wert...






Jetzt geht es mir aber zum Glück wieder komplett gut und gestern waren wir dann auch erst mal mit den besten (ehemaligen) Nachbarn der Welt richtig schön ausgiebig und dekadent essen! Hach tat das gut nach 2 Wochen Exil endlich wieder unter Leute zu kommen und suuuper lecker war es auch noch!







Aber et is natürlich doch noch ein bisken wat mehr passiert die letzten Wochen außer Krankheit!

Ein neues Familienmitglied ist zu uns gestoßen und sein Name ist "Hop Sing"! 
Wir sind schwer verliebt in ihn!


Aber "Jean-Luc" hat uns nicht verlassen, er wird jetzt von Mama und Papa Engelchen liebevoll gehegt und gepflegt...!

Dann gab es noch das Dschungelfinale, welches ausgibig zelebriert wurde...


und einen leider nicht so lustig wie erwarteten "Geierabend" auf der Zeche Zollern in Dortmund.








Heute zeigt das Thermometer endlich und tatsächlich 11 Grad an und die ganze Familie ist kribbelig, will raus an die Sonne oder genießt bereits die Sonne!


Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt so schön denn wir alle sehnen uns den Frühling herbei! Aber ich befürchtete dass es bestimmt noch mal kalt und usselig werden wird...!
Na ja egal, heute ist es zumindest super schön und das hat mich direkt daran erinnert dass es langsam Zeit wird neue Babys zu machen!


Zwei Paprikas haben bereits vor Wochen das Licht der Welt erblickt denn mit denen muss man ja extrem früh beginnen!


Wenn es jetzt tatsächlich ein paar Tage schön bleiben sollte, dann muss sich der Drachentöter auf jeden Fall um mein Tomatenhaus kümmern! Einen Sturm gab es nämlich auch noch und dieser hat leider mein Tomatenhaus zerlegt! Komplett zerstört ist es zum Glück nicht aber die Rückwand und das Dach haben doch ganz gut was abgekriegt und müssen dringend repariert werden...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen