Dienstag, 3. Oktober 2017

Kürbissuppe!

So der Drops is gelutscht, bzw der Kürbis geschlachtet! 3 Wochen lagerte er jetzt im Keller und heute habe ich ihn verarbeitet! Unfassbar wie viel Fruchtfleisch er gegeben hat! Ich habe einen riesigen Topf voll Suppe und noch 3 große Gefrierbeutel voll Kürbis eingefroren denn ich konnte das alles absolut nicht auf einmal verarbeiten...!
Allerdings muss ich sagen dass mich der Kürbis schon ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat denn das zerlegen war schon nicht einfach und die Verarbeitung auch nicht! Es gibt ja unzählige Sorten Kürbis und in den letzten 2 Jahren habe ich mich hauptsächlich für (gekaufte) Flaschenkürbisse entschieden und wusste wie man sie am besten verarbeitet! Mein eigener Kürbis hat extrem viel Wasser gelassen und somit ist es letztendlich halt eher eine Kürbissuppe geworden obwohl es eigentlich ein Eintopf werden sollte...!
Na ja egal, die Suppe schmeckt klasse und es ist toll dass der Kürbis aus meinem eigenen Garten stammt...! Das ganze Haus wird jetzt aber wohl wieder ein paar Tage lang davon essen (müssen)!






1 Kommentar: