Samstag, 16. September 2017

Möhren-Zucchini-Reibekuchen!

Nachdem ich das komplette Haus und noch zwei Nachbarn zwei Tage lang mit Möhreneintopf versorgt hatte, waren noch immer einige Möhren übrig...!
Ich überlegte also was man mit den restlichen Möhren anstellen könnte und nachdem mich Melli dann auf die zündende Idee brachte, wälzte ich Rezepte im Internet und es gab Möhren-Zucchini-Reibekuchen!








Der Unterschied zu  normalen Reibekuchen ist auch gar nicht groß, nur dass diese Reibekuchen ein wenig süßlicher schmecken! Dazu gab es einen Kräuterdip der mir auch sehr gut schmeckte! Der Drachentöter fand den Dipp allerdings nicht so toll, er war ihm zu "joghurtig"!

Und hier das Rezept:

600g Möhren
600g Zucchini
2 Zwiebeln (ich habe allerdings nur eine kleine Zwiebel genommen)
2 Eier
4 EL Mehl (ich habe 6 EL genommen)
Salz Pfeffer

250g Naturjoghurt
100g Crème fraîche
Petersilie
Schnittlauch
Salz
Pfeffer

-Zucchini und Möhren grob raspeln. Mit 1 Teelöffel Salz bestreuen und 15 Minuten ziehen lassen.
-Zwiebeln klein hacken und zur Masse geben
-Mehl und Eier dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchmengen
-Austretende Flüssigkeit immer mal wieder abschöpfen

-Den Joghurt mit Crème fraîche verrühren, Petersilie und Schnittlauch klein hacken und zur Crème fraîche-Joghurt-Mischung geben. Mit Salz und etwas Pfeffer nach Geschmack würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen