Donnerstag, 15. September 2016

Neues aus dem Garten und Altweibersommer!

Kinners ich hatte es gesacht!!! Gebt dem August und dem September eine Chance, sie werden uns für den beschissenen Juni und Juli entschädigen!! Ich hatte es gesacht!! Erwähnte ich bereits?? -Egal, ich erwähne es noch einmal!!
Auch nach dem Schwarzwald ging das super Wetter weiter, jeden Tagen an oder über 30 Grad -Träumchen! Und absolutes Träumchen dass wir diese Woche auch noch Urlaub haben!

Und soll ich euch sagen was wir in dieser Woche gemacht haben? -Nichts! ABSOLUT NICHTS und wir sind stolz drauf...! Eigentlich hab ich, wenn wir Urlaub haben, ja immer Hummeln im Hintern und will Sachen unternehmen aber in dieser Woche blieben die Hummeln aus! Ich genoss einfach das herrliche Wetter und wanderte täglich nur zwischen Terasse, Pool und Garten hin und her! Und ich habe gelesen ohne Ende, habe die Bücher regelrecht verschlungen...! Selbst der Drachentöter hat die Ruhe und Muße gefunden noch ein Buch zu lesen und hat oftmals bis spät abends draußen gesessen!



Schlechtes Gewissen wegen Faulheit? -Nicht die Bohne!! Schließlich haben wir Anfang des Jahres genug Stress gehabt, so dass wir uns diese Faulheit jetzt echt verdient haben...!
Hatte ich in dieser Woche eigentlich auch mal etwas anderes an als meinen Bikini? -Ich kann mich nicht erinnern...! Montag Großeinkauf für die Woche, noch einen wichtigen Termin wahrgenommen und dann nur noch Bikini!




Böse Zungen behaupten ja dass es ab Morgen vorbei sein soll mit Sommer aber das ignoriere ich jetzt einfach mal ganz gepflegt...!

Und mein Garten geht ab sag ich euch! Noch so ein Träumchen! Als wir aus dem Schwarzwald kamen, begrüßten uns Mama und Papa Engelchen mit den Worten "Gott sei Dank seid ihr wieder da, wir können keine Tomaten mehr sehen"! Das ist aber auch heftig! Jeden Tag eine große Schüssel, man kann die Massen nur bewältigen indem man Tomatensoße, Tomatensuppe etc. zubereitet! Einfach großartig, von Tomaten kann ich ja gar nicht genug kriegen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht...!


Und auch der erste von unglaublichen vier Äpfeln unseres Minibäumchens wurde geerntet!


Heute habe ich mal alles geerntet was mein Gemüsegarten so hergegeben hat und das ist das Ergebnis!


Nicht schlecht, oder!? Tomaten sind natürlich noch viiieel mehr reif aber ich ernte immer so viel wie ich esse oder sofort verarbeiten möchte!

Das sind leider die einzigen Möhren denn damit hatte ich in diesem Jahr leider kein Glück und auch Kohlrabis wird es wohl höchstens noch 2 geben...!
Aber dafür dass mir im März einfach die Zeit fehlte vor dem säen ordentlich zu düngen ist das doch ganz gut, oder?

Ein paar Gurken wachsen auch noch heran (die Gurkenernte war hervorragend) und auch ein paar Paprikas wurden von den Schnecken verschont und müssen nur noch rot werden...!




Hach Altweibersommer, du bist soooo toll, könntest du doch nur bleiben...!!!

3 Kommentare:

  1. Lass die Paprikas doch mal Promi-BB gucken, dann werden die von alleine rot ! ;)

    Und ja, wenn nicht Ihr, wer dann hat sich die faulen Tage verdient :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass ich nicht auch noch Chilis gepflanzt hab...!!

      Löschen
    2. Ich fand ja auch, dass Gurken in dem Format viel zu gering- geschätzt wurden.

      Löschen