Sonntag, 16. Oktober 2016

Einiges im Oktober!


Und da hamwa schon Oktober…! Unglaublich wie das Jahr rast!

Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen nicht so die Muße zum bloggen, deshalb gibt es hier jetzt mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen:

Im Oktober und März werden Reibekuchen gebacken, so lautet das Gesetz!! Und wie immer war es eine unglaubliche Menge, aber da Mama Engelchen und ich mittlerweile ein eingespieltes Team an der Reibekuchenfront sind, fluppte das auch diesmal gut von der Hand!




Und der Oktober ist ja Kürbiszeit und somit gab auch Kürbiseintopf!


 Ein freudiges aber zugleich auch (für das Engelchen) ein bisschen beängstigendes Ereignis fand statt und wurde befeiert, so dass dieses etwas widersprüchliche Foto entstand!


 

Zum selben Thema entstand auch dieser Insider!



Ein runder Geburtstag stand an, denn Mama Engelchens Cousine feierte ihren 80. Geburtstag und somit ging es nach Hessen!






Die neue und selbstgebaute Ruhrpottfeuerstelle wurde eingeweiht!



Und bis auf die Tomaten, die Paprikas und den Rosekohl wurde das Gemüsebeet geräumt und wartet jetzt darauf winterfest gemacht zu werden!
Dieses Bild trägt den Titel „Gisi und der letzte Rosekohl“!


Und da sich der Oktober heute von einer traumhaft goldenen Seite zeigte, machten Mama Engelchen und ich uns zum Kanal auf um dort die Sonne bei einem ausführlichen Spaziergang zu genießen:




2 Kommentare:

  1. Es ist, wie es bei uns zur Zeit auch ist. Irgendwas iss immer los und auch irgendwie dann doch wieder nix. Die Zeit rennt und ich weiß gar nicht, wohin. Jedenfalls mir davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagste wat! Ich hatte auch selten das Gefühl dass die Zeit so dermaßen rennt...!

      Löschen