Sonntag, 26. Februar 2017

Berger-Denkmal Witten und Hohensyburg!



Nachdem es so gut wie die komplette letzte Woche durchgepladdert hat und Donnerstag auch noch ein heftiger Sturm über den Ruhrpott zog (der 3 unserer Gartenzäune dahingerafft hat), wollten wir gestern unbedingt mal raus, ein bisschen spazieren und fotografieren! Na ja der Drachentöter wollte zwar lieber die Zäune reparieren aber ich habe mich durchgesetzt, die Zäune liegen da schließlich auch die nächsten Tage noch…!
Es war zwar nicht sonnig aber zumindest hat et nich geregnet und war auch nicht sonderlich kalt (manchmal muss man halt auch mit solch einem Wetter schon zufrieden sein) und deshalb zogen wir los!
Unser erstes Ziel war das Berger-Denkmal in Witten! Das ist ein 21 Meter hoher Aussichtsturm nördlich der Ruhr auf den Ausläufern des Ardeygebirges im Naherholungsgebiet Hohenstein! Ich hatte ehrlich gesagt noch nie etwas von diesem Denkmal gehört, der Drachentöter kannte es aus seinen Arbeitstagen als er täglich nach  Hagen gefahren ist, hatte es aber immer nur von unten gesehen und schlug deshalb dieses Ausflugsziel vor…! Wir erklommen also den Turm, genossen die Aussicht und spazierten noch ein bisschen durch das Naherholungsgebiet!
Und da wir schon einmal in der Nähe waren, wollte ich auch noch zur Burgruine Hohensyburg! Als wir dort fotografierten, sprach uns ein Mann an und plauderte ein wenig mit uns! Er gab uns dann einen ganz tollen Tipp denn er schickte uns mit der Kamera zu einer kleinen Kirche hinter dem Spielcasino denn dort zu fotografieren würde sich lohnen und er hatte sowas von Recht! Wir sind jetzt noch begeistert von der hübschen Kirche und vor allem von den unglaublich tollen und urlalten Grabsteinen die sich rund um die Kirche befinden…! Das war wirklich ein toller Tipp!

Die Fotos könnt ihr euch hier anschauen:




1 Kommentar:

  1. aus irgendeinem Grund hab ich Bloggerturm gelesen ....

    Aber tolle Bilderausbeute habt Ihr wieder mitgebracht

    AntwortenLöschen