Donnerstag, 29. Juni 2017

Neues aus dem Garten

Jetzt geht auch bei den Himbeeren die Post ab denn heute konnte ich die erste Schale ernten und sie schmecken soooo lecker...!


Und auch bei den Brombeeren geht es gut voran und die Chancen stehen nicht schlecht dass die Frau von B-lang sich an meinem Geburtstag  wieder ordentlich mit Brombeeren eindecken kann...




Die Tomatenpflanzen hängen mittlerweile voll mit Tomaten und es gibt auch noch jede Menge Blüten!


Die Gurken wuchern wie blöde, werden von mir fast täglich in Richtung ihrer Rankhilfe dirigiert und haben auch schon richtig viele Blüten!


Der Erdbeerspinat wächst auch fleißig weiter und hat mittlerweile sogar etwas entwickelt was tatsächlich nach Frucht aussieht...



Außerdem gibt es die ersten kleinen Paprikas! Zwar sind sie noch winzig aber es handelt sich unverkennbar und eindeutig um Paprikas und  ich werde da auch ein ganz besonderes Auge drauf haben denn im letzten Jahr wurden mir sehr viele Paprikas von den Schnecken weg gefressen! Schnecken stehen nämlich unheimlich auf Paprika und vielleicht werde ich sie morgen auch schon lieber vorsorglich einpacken -mal schauen...!


Und es gibt noch zwei Neuzugänge in meinem Gemüsebeet! Da ich aufgrund von Fressfeinden ja einige Verluste beim Rosenkohl und Erdbeerspinat hatte, hab ich den neu gewonnenen Platz genutzt und noch was nachgelegt! Da das Jahr ja mittlerweile schon gut fortgeschritten ist, waren die Möglichkeiten zur Neupflanzung zwar nicht mehr soooo groß aber ich bin fündig geworden und habe mich für Kürbis entschieden! Ja ich weiß, ganz schön gewagt denn die Pflanzen werden riesig und ich habe von einem Arbeitskollegen (auch Hobbygärtner) auch schon schlimme Geschichten über das einnehmende Wesen von Kürbispflanzen gehört aber ich hoffe dass ich sie im Zaum halten kann...! Noch sind sie jedenfalls klein und putzig aber man kann ihnen quasi beim wachsen zuschauen und sie wachsen sogar noch schneller als die Gurkenpflanzen und diese sind schon echt krass im Wachstum! Die Kürbispflänzchen sind gerade mal eine Woche alt und ich habe auch keine Pflanzen gekauft sondern Kerne gepflanzt...! Man darf also gespannt sein welches Ausmaß das Ganze noch annehmen wird...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen