Freitag, 19. Juli 2019

Hitze an, Hitze aus und noch mehr…!


Na dat is ja mal ein komischer Sommer! Aber ich hatte es Anfang des Jahres ja schon im Gefühl! Ich weiß nicht warum aber ich hatte ziemlich früh bereits vermutet dass es kein durchgängiger Sommer wird sondern dass er immer zwischen Hitze und Kälte schwanken wird! Ich sollte umschulen und in die Wetterbranche gehen, ich hab das scheinbar besser drauf als so manch schaliger Wetterfrosch…!

Es gab zwei extrem heiße Wochen und zwar mit Temperaturen bis knapp an die 40 Grad! Das war schon echt übel und vor allem auf der Arbeit schon sehr anstrengend und beschwerlich aber ich beschwere mich nicht über Hitze, is einfach nicht mein Ding…!
In diesen zwei Wochen war unser Garten und vor allem natürlich unser Pool sehr beliebt und wir hatten aus unerklärlichen Gründen immer recht viel Besuch von allen möglichen Freunden und Bekannten…!




Dem Garten tat diese Hitze natürlich überhaupt nicht gut, der Rasen ist schon wieder so verbrannt wie im letzten Jahr und ein paar Stellen haben wir auch neu gepflanzt, da war echt Nix zu machen…!

Am meisten gelitten haben aber meine Zuckerschoten! Die Sträucher sind innerhalb von ein paar Tagen völlig vertrocknet und ich musste in Windeseile „Noternte“ betreiben weil ich die Ernte sonst hätte vergessen können! Nun sind die Schoten im Keller eingefroren und werden nach und nach verzehrt!

 (Zucchini im Vordergrund)



Irgendwie kommt mein Gemüse in diesem Jahr auch nicht so richtig in Fahrt, obwohl es letztes Jahr ja wesentlich heißer und trockener war (obwohl: regnet tut es auch jetzt nicht)! Die Tomaten und die Gurken kommen nicht richtig ausse Pötte, es sind kaum Möhren gewachsen (dabei sind Möhren eigentlich immer extrem zuverlässig) und es wird auch leider nicht wirklich viele Schwarzwurzeln geben! Das einzige was bombenmäßig wächst ist die Zucchini! Zum ersten Mal hab ich Zucchini gepflanzt und die ist schon fast unheimlich und reißt die Weltherrschaft mit Macht an sich! Wir können und vor Zucchinis kaum retten und das Ausmaß ist so groß dass es darüber noch einen separaten Blogeintrag geben wird…!

Wie gesagt ist der Sommer aber sehr schwankend und nach den beiden extrem krassen Wochen gab es wieder einen Temperatursturz der mehrere Wochen angehalten hat!
Ab gestern kommt der Sommer aber scheinbar wieder zurück, es soll wieder sehr heiß werden und ich hoffe sehr dass das dann auch anhält denn übernächste Woche geht es endlich in den lang ersehnten Abenteuerurlaub und da können wir Sommer echt gut gebrauchen…!

Kim-Jong-Huhn geht es super, sie versteht sich mit den anderen Mädels richtig gut und ist sehr zutraulich! Leider hasst Gerd sie immer noch wie die Pest, so dass sie immer noch nicht in die Herde integriert wurde aber da der Drachentöter jetzt schon Urlaub hat, wird da in der nächsten Woche intensiv dran gearbeitet…!


Ansonsten sind wir jetzt stille Mitglieder im Rassegeflügelverein (hatte ich das bereits erzählt? *grübel*) und bekommen somit Regelmäßigen Impfstoff für die Mädels! Die erste Dosis  Lebendimpfstoff gegen die Newcastle-Krankheit haben sie schon intus…!


 
Morgen ist das Sommerfest vom Geflügelverein und mal schauen, vielleicht schauen wir sogar mal auf einen Sprung vorbei denn die Leute sind alle wirklich sehr nett…!  

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon sehr gespannt, was auf einem Sommerfest des Geflügelvereins so zu essen geben wird ! Ja, geht da unbedingt hin, da springt bestimmt mindestens ein Blogeintrag bei raus.

    AntwortenLöschen