Freitag, 1. Mai 2020

April!


Nun ist der April auch schon wieder Geschichte! Shoppen is teilweise wieder möglich, Haare können wieder geschnitten werden, in den Schulen können sich die Blagen (zumindest teilweise) wie früher schon nicht die Hände waschen (Traditionen sind schließlich wichtig) und maskiert Geld abheben ist ausdrücklich erwünscht! 
 

2 Kilometer lange Schlangen vor IKEA und das „Volk“ demonstriert in Massen in der Hauptstadt! Verrückte und unschöne Zeiten weiterhin und kein Ende in Sicht…!

Aber jetzt muss ich erst einmal von meinem Rücken berichten! Seit gerade mal 2 Wochen bin ich wieder am Arbeiten, insgesamt war ich 6 Wochen zu Hause! 4 Wochen Krankenschein, eine Woche „Urlaub“ und eine Woche Überstundenabbau! Nach 5 Wochen hab ich Rabatz gemacht und bin dann endlich mit einem Akuttermin zum Orthopäden überwiesen worden! Diagnose: 2 verschobene Wirbel! Nach 2 fetten „Knacksen“ waren die dann wieder an Ort und Stelle –Halleluja!! Hätte alles viel besser und schneller laufen können aber in Zeiten von Corona zählt nur Corona und leider Nix anderes…!
Durch 5 Wochen angewöhnte Schonhaltung ist mein kompletter Rücken jetzt aber so verspannt dass 2x die Woche Physiotherapie angesagt ist und ich liebe es! Hätte ich früher nie gedacht aber ich finde es einfach großartig! Nicht nur wegen der super netten und herrlich groben Physiotherapeutin und den beiden gutaussehenden Männern die abwechselnd an mit rum kneten, nein es tut einfach soooo unfassbar gut! Wer hätte gedacht dass etwas das so weh tut gleichzeitig so gut sein kann! Ich glaub ich verstehe jetzt die SM Szene…! ;-)

Auch im „Haus das Verrückte macht“ stellt sich langsam Entspannung ein! Nachdem der Laden einige Wochen so gut wie komplett still stand und wir uns wirklich ernsthafte Sorgen um den Fortbestand machten, wurde ein „Notfallkonzept“ ins Leben gerufen und dieses läuft einfach bombastisch! Dieses Konzept starte gerade als ich wieder anfing zu arbeiten und das bedeutete dass ich von 6 Wochen Nix tun direkt in Arbeitstage mit 120% Auslastung geworfen wurde…! Schön für die Firma aber echt nicht gut für meinen Rücken! Aber ich freue mich riesig dass der Laden scheinbar doch nicht den Bach runter geht und beschwere mich auch nicht! Die Arbeitstage sind heftig, jetzt heißt es aber „Arschbacken zusammenkneifen und wie Welt retten“! Zum Glück hab ich noch ein bisken Physio…!
Auch einige Kunden kommen jetzt mit Macht zurück und haben bereits sehr große Aufträge platziert und ich wage mal die Vermutung dass wir die Krise jetzt eigentlich ganz gut meistern sollten/müssten…! 


Ansonsten gibt es natürlich nicht so viel zu berichten denn man kann und soll ja schließlich kaum etwas unternehmen! Zum Glück gehört spazieren gehen ja eh zu unseren Hobbies denn viel anderes is ja nicht möglich und somit sind wir viel draußen! Mal mit Mama Engelchen und Gisi, mal alleine mit dem Drachentöter!






Ansonsten sind wir natürlich sehr viel im Garten (es ist schließlich der trockenste und sonnigste April seit Jahrhunderten gewesen), pflegen das Grundstück (es hat hier noch nie so ordentlich und gut ausgesehen) oder beschäftigen uns einfach mit den Mädels!

Hier bei der Gartenpflege unter den strengen Augen der „Bauüberwachung“!



 Und man freut sich über jeden kleinen Besucher der mal spontan vorbei schaut!


 

Unglaublich aber wahr, ein kleiner Drache in unserer Einfahrt! 



Der Pool ist aus dem Winterschlaf geholt worden, die Tomaten sind ins Tomatenhaus gezogen, die Zuckererbsen recken bereits die Köpfe aus der Erde und der Drachentöter hat mir einen Taubenschutzkäfig für Kohlpflanzen gebaut! 

  
Ostern ist dieses Jahr komplett ausgefallen! Nicht dass wir uns ansonsten viel aus Ostern machen würden aber ein bisschen was findet eigentlich schon statt (ein besonderes Essen, Eier färben etc)! Aber darauf hatten wir in diesem Jahr nicht wirklich Lust und Eierfarbe hatte ich auch nicht im Haus! Aber ich hab noch ein paar Eieraufkleber gefunden und wir machten uns ein schönes, gemütliches Osterfrühstück mit Frau Kim Jong Huhn auf der Terrasse…!



 
 Geburtstage sind in Zeiten von Corona natürlich besonders trostlos und unsere Mieterin war deswegen auch ziemlich deprimiert! Also wollte ich sie ein bisschen aufheitern und habe ihr eine besonders „wertvolle“ Corona-Torte „gebacken“! So konnte ich sie zumindest ein bisschen zum Lachen bringen und über die „Grundzutat“ des Kuchens hat sie sich auch besonders gefreut…! 

 
Ein sehr trauriges Ereignis hat es allerdings auch gegeben denn Mathilde, die wir im Februar ja wochenlang in der Wohnung hatten und die wir so gut über den Berg gekriegt haben, ist leider tot!
Wir vermuten dass es ein Schlaganfall war! Sie stolperte 2 Tage durch die Gegend und konnte einen Flügel nicht mehr bewegen! Sie arrangierte sich aber mit ihrer Situation, lief auch wieder normal, flog auch mit nur einem Flügel sehr professionell auf die Nester hoch und hatte scheinbar auch keine Schmerzen! Eigentlich war sie (bis auf den Flügel) dann auch wieder die Alte, bis sie eines Tages kräftig abbaute! Man konnte förmlich zusehen wie es ihr schlechter ging und zum Schluss lag sie lang ausgestreckt im Stall und konnte und wollte nicht mehr! Das war der Punkt an dem wir dann schnell gehandelt und sie erlöst haben! Wir haben wirklich sehr viel für sie getan aber irgendwann muss es auch gut sein! Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht an dem man den Tatsachen ins Auge sehen muss und kein Tier soll schließlich leiden müssen! Zum Glück haben wir unseren Guddy, unseren Retter in allen Lebenslagen denn natürlich sind wir nicht dazu fähig ein Tier zu erlösen…! Das war wirklich traurig denn in den letzten Monaten ist uns (und gerade dem Drachentöter) Mathilde doch sehr ans Herz gewachsen! Aber was will man machen?! – So ist das Leben leider nun mal…!

Machs gut Mathilde!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen