Freitag, 7. August 2020

Dies und das und neue Mädels!

 Irgendwie bin ich ganz schön Blogfaul geworden! 

Am Zeitmangel liegt es nicht denn Zeit habe ich immer noch reichlich! Noch immer ist im "Haus das Verrückte macht" Kurzarbeit angesagt und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben...!

Es liegt er daran dass es außer über die Ottotouren (für die ich sooo unendlich dankbar bin) eigentlich nicht viel zu berichten gibt! Jedenfalls nicht so viel dass es sich lohnen würde einzeln darüber zu bloggen!

Alles was wir sonst so unternehmen findet ja dieses Jahr nicht statt! Keine Cranger Kirmes, keine Mittelaltermärkte, keine Konzerte und im Winter bestimmt auch keine Weihnachtsmärkte! 

Restaurants sind zwar wieder offen, Zoos könnten besucht werden und man könnte zwar auch noch einige andere Sachen unternehmen aber wir machen nicht dergleichen! Und selbst wenn es doch wieder Mittelaltermärkte geben würde, wir würden dieses Jahr nicht hingehen...! Wir verzichten in diesem Jahr auf alles was mit Menschen zu tun hat! Zu groß ist mir als Risikopatintin das Risiko mich anzustecken oder sogar noch meinen Vater der ja quasi Risikopatient hoch 10 ist...! Nein wir gehen nur mit Otto auf Tour, so oft wie möglich, natürlich einsam und kontaktlos und genießen diese Touren so sehr! 

Aber wir haben in den letzten Monaten doch einiges gemacht, allerdings zu Hause! Zum Glück haben wir ja einen großen Garten und der war noch nie so gepflegt wie in diesem Jahr!

zuerst haben wir die Brücke vom Garten zur Terrasse endlich repariert und restauriert denn die war mitterweile ganz schön schäbbig und abgerockt!

Und dann haben wir uns an die (seit Jahren überfällige) "gelbe Garage" begeben und diese auch wieder aufgehübscht!

Und natürlich hab ich mich viel um mein Gemüse gekümmert!

Tomaten hab ich bisher 190 Stück geerntet (ja ich zähle sie wirklich) und auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Zucchiniflut! 50 Stück werden es in diesem Jahr zum Glück wohl nicht werden denn ich habe eine andere Sorte gepflanzt, aber es sind immer noch so viele dass ich schon wieder die Nachbarschaft und den Freundeskreis versorge! Bisher hab ich 15 Klopper geerntet und ein Ende ist natürlich noch lange nicht in Sicht...! UNser Speiseplan ist also wieder sehr Zucchinilastig...!

Außerdem habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal Blumenkohl gepflanzt, allerdings mit mäßigem Erfolg! Von 10 Pflanzen konnten wir noch 2 Blumenkohle ernten! Die anderen sind eingegangen oder sind "geschossen"! Blumenkohl ist wohl ein sehr pingeliges Gemüse!

Und Spinat gibt es in diesem Jahr! Ich hatte nämlich noch Platz im Beet und der Drachentöter kam auf die Idee Spinat zu pflanzen! Spinat kommt also gerade auch oft auf den Tisch...!

Hier z.b im Nudelauflauf mit Lachs und Tomate!

Und ich konnte bereits die ersten Pflaumen ernten und einen sehr leckeren Pflaumenkuchen mit Vanillepudding backen!

Ein trauriges Ereignis gab es allerdings auch noch! Eine der beiden "Walküren" hatte eine schlimme Kropfverstopfung und musste nach 4 Tagen leider erlöst werden! Wir hatten keine enge Bindung zu ihr, sie war nicht zahm und hatte auch keinen Namen aber natürlich ist es trotzdem immer traurig wenn so etwas passiert...!

Somit hatte sich die Mädels WG auf 7 Mitglieder minimiert (6 wenn man man den unnützen "Mitesser" Gerd abzieht)! Ganz schön wenig Eier denn irgendwer ist immer am glucken oder in der Mauser und legt deshalb nicht...! Außerdem gibt es auch fast nur noch kleine Eier denn Mathilde ist ja leider nicht mehr da und Lady Gaga ist nach 2 Jahren jetzt Teilzeit gegangen und legt nur noch alle 2-3 Wochen mal ein Ei...!

Also musste etwas geschehen und wir haben uns 3 neue Mädels angeschafft! Von der großen Sorte, die wenn sie mal erwachsen sind auch große Eier legen werden! Am Montag sind also 3 hübsche Sussex Mädchen bei uns eigezogen (Meghan, Kate und Lady Di)! 

 Natürlich haben wir sie erst einmal durch einen Zaun von den anderen getrennt aber das war der friedlichste Neueinzug den wir je erlebt haben! Am dritten Tag wollten die 3 Mädels unbedingt rüber zu den anderen (die Briten wollen freiwillig in die EU?) und auch die anderen Mädels waren super entspannt und zeigten keinerlei agressives Verhalten! Also haben wir die Trennung geöffnet und es war von Anfang an Friede-Freude-Bratkartoffel! Einfach unglaublich aber is so! Keine Kloppe, keine Treibjagdt -Nix! Einfach nur toll! Allerdings stellen sich die 3 noch extrem blöde an wenn es darum geht ins Bett zu gehen! Ich muss sie oftmals noch ins Haus setzen (draußen treibt seit einiger Zeit ein Marder sein Unwesen) oder sie versuchen abends stiften zu gehen! Ein 2 Meter hoher Zun? -Pah da lachen wir doch drüber...! Eigentlich sind Sussex ja flugfaul aber das hat ihnen wohl bisher keiner gesagt! Auch nicht dass sie mit gestutzten Schwungfedern eigentlich nicht fliegen können...!

Na ja wir werden sehen wie es mit den 3 Damen weitergeht! Jedenfalls freuen wir uns darüber dass die Mädels WG jetzt wieder größer ist und sich alle so super verstehen...!

2 Kommentare:

  1. Ach ja..... es ist ein komisches Jahr. Gestern hab ich mir Brombeeren gekauft - und wehmütig an vergangene Jahre gedacht. Als man sich noch sorglos getroffen hat. Und vor allem Zeit dafür hatte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brombeerernte ist schon durch! Waren auch wieder richtig Viele und ich musste beim Ernten auch ganz doll an dich denken...

      Löschen