Samstag, 11. September 2021

Juli, August und n bisken September!

 Lange nicht mehr geschrieben! Keine Lust und tatsächlich auch keine Zeit! 

Dat süße Leben is vorbei, ich kämpfe wieder anne Front und bin wieder live im Haus das Verrückte macht…! Kämpfen ist auch genau der richtige Ausdruck aber darüber will ich absolut nicht schreiben…!

Tja wo fang ich an? Vielleicht beim Wetter…!

Schrieb ich am ersten Juli noch dass der Sommer jetzt endlich angekommen ist, so berichtete ich im August ja bereits von unserem „Sommerurlaub“ im Schwarzwald! Und auch außerhalb unseres Urlaubs gab es viel schlechtes, kaltes und verregnetes Wetter…! Es gab auch immer mal ein paar schöne Tage aber Sommer geht definitiv anders…! So selten wie dieses Jahr haben wir den Pool noch nie genutzt! Wat für eine Wasser- und Stromverschwendung…!

Auf jeden Fall war es durch die ständigen Wetterwechsel der „Sommer“ der Regenbögen denn so Viele wie in diesem Jahr hab ich noch nie gesehen…!

 
Im Juli hatten wir einen beinahe Todesfall in der Mädels WG denn unser Hahn Gerd ist dem Sensenmann gerade nochmal von der Schüppe gesprungen! Freitags ging es ihm schon nicht so gut und am Montag beschloss ich die nächsten Tage mal mit ihm zum Tierarzt zu fahren! Dienstag ging es ihm dann aber so extrem schlecht dass ich morgens sofort in die Praxis gefahren bin –mit einem gelben Gerd! -Beginnendes Leberversagen!

Frau Dr. House untersuchte ihn und machte uns keine großen Hoffnungen! Sie gab ihm eine Spritze, eine Tablette und sagte dass er bis zum nächsten Tag auf jeden Fall einen deutlich besseren Eindruck machen müsse da sie ihn sonst erlösen würde (und beim Erlösen ist sie wirklich nicht schnell dabei)! Ich nahm Gerd mit nach Hause und machte mir wenig Hoffnung! Aber das Wunder geschah und am nächsten Tag ging es Gerd tatsächlich merklich besser, er krähte und saß auf der Stange! Frau Doktor war selbst ziemlich überrascht! Ich bekam Tabletten und Tropfen für ihn mit und musste ihm 4 Tage lang jeweils eine Tablette und 3 Tropfen verabreichen!

Leider durfte ich die Tablette nicht in Wasser auflösen also musste ich lernen einem Hahn eine ganze Tablette zu verabreichen –was für ein Spaß...!

Nach 4 Tagen waren die Tabletten aufgebraucht, und nach einer Woche die Tropfen zu Ende! Am dritten Tag ohne Medikamente ging es Gerd wieder schlechter! Also wieder 4 Tabletten von Fr. Doktor House bekommen! Das Ganze fand insgesamt 4x statt, bis Gerd wieder komplett auf dem Damm war…! Was es war? –Keine Ahnung! Frau Doktor tippte auf Gift gefressen aber das ist unmöglich denn auf unserem Grundstück gibt es mit 100%iger Sicherheit kein Gift! Wir werden es wohl nie erfahren…! Na ja Hauptsache Gerd geht es jetzt wieder gut…!

 


Eine freche Frau behauptete ja bereits dass Gerd suizidal wäre denn schließlich hat er sich in diesem Jahr ja bereits 2x aufgehängt und jetzt das Leberversagen! Also so langsam glaube ich das auch…! ;-)

Ansonsten haben die Mädels die seltenen Sonnenstunden so oft es ging förmlich aufgesaugt (wir natürlich auch)!


Und die Mädels haben nun eine eigene Bank! Dort kann man prima bei ihnen verweilen und entspannen…!


Außerdem haben sie jetzt die coolste Hühnerklappe EVER! Von Guddy besorgt und vom Drachentöter gebastelt!

 


Dann gab es noch unseren Hochzeitstag den wir mit Otto im Siegerland verbracht haben denn wir hatten beide ein langes Wochenende! Zufälligerweise fiel mir eine tolle, knapp 10 Kilometer lange Wanderroute mit dem Namen „Braut und Bräutigam“ auf dem Fledermaussteig in die Hände und das passte natürlich wie Arsch auf Eimer! Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner schlechtesten Seite und wir fuhren bei Regen los in Richtung Siegerland! So etwas kann mir mittlerweile aber nicht mehr die Laune verderben, ich bin es sooo Leid mich vom Wetter einschränken zu lassen! 

Aber wir hatten unfassbares Glück denn kurz vor dem Ziel hörte es auf zu regnen und es wurde ein richtig schöner und warmer Tag! Die Wanderroute war toll und abends gab es ganz ramontisch ein lecker Hochzeitstagsessen (Wildragout mit Waldpilzen aus der Dose mit Spätzle)! ;-)

Vorsorglich bauten wir auch Ottos neues Regendach auf aber wir hatten Glück denn es fing erst spät abends an zu regnen…! Das neue Regendach ist super und diesmal auch tatsächlich ein Regendach, so dass wir noch lange draußen sitzen konnten…!

Die Fotos findet ihr hier:

https://photos.app.goo.gl/LmxbQ8zeaabX2tXb8

So und jetzt zum Garten:

Tomaten gab bzw gibt es dann doch noch reichlicher als erwartet! Zuerst waren die Cocktailtomaten dran und ich habe bisher tatsächlich über 200 Stück geerntet (ja ich zähle mit)!

Vor ein paar Wochen wurden dann endlich auch die großen Tomaten rot und mittlerweile habe ich davon auch um die 30-40 Stück geerntet! Nichts im Vergleich zu den Vorjahren und erst Recht nichts im Vergleich zum Tomatensommer 2020 aber bei dem Wetter doch viel mehr als erwartet…!

 


Brombeeren gab es auch wieder in Hülle und Fülle und zwar so viele dass ich gar nicht wusste wohin damit! Es gab also Brombeerkuchen und auch Milchshakes…!

 


Gurken konnte ich auch ordentlich ernten und auch die Zucchini is noch richtig gut ausse Puschen gekommen…!

Und das Lustige bzw Gruselige ist, dass es die Zucchini wie Corana macht – sie kommt in Wellen! Die erste Welle brachte uns 10 richtig große Klopper! Dann war ein paar Wochen Ruhe und es kamen wieder 10 Klopper, noch größer und dicker als in der ersten Welle! Und seit ein paar Tagen hat jetzt die dritte Welle begonnen! Der Drachentöter ist schwer begeistert…! ;-)

 

 




Auch wenn das Gärtnern in diesem Jahr aufgrund des Wetters wirklich seltsam und schwer ist, so ging doch noch Einiges und ich konnte sogar noch das eine oder andere Bio-Körbchen an Freunde verschenken…!

So richtig los ging der Sommer dann tatsächlich Anfang September denn da bekamen wir das bisher schönste und auch beständigste Wetter in diesem Jahr! Das musste natürlich ausgenutzt werden und zwar mit Spaziergängen direkt vor der Haustür…!

 





So das war es dann erst einmal wieder! Mal schauen was der September noch so bringt…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen