Donnerstag, 31. März 2022

März!

Willkommen in unserer kleinen, verrückten Dystopie! In einer Welt in der Klopapier mal wieder Mangelware ist und Pommes zum Luxusessen erklärt wurde…!

Aber wie immer möchte ich über all das gar nicht schreiben…!

Nachdem der Januar und der Februar durchgehend verregnet waren, gab es im März gar keinen Regen! Es ist wirklich unglaublich denn es scheint überall nur noch Extreme zu geben! Mittelwege sind wohl genauso ausverkauft wie Mehl, Klopapier, Öl und Co…!

Natürlich fand ich die viele Sonne und den so gut wie immer wolkenlosen Himmel fantastisch und habe das alles sehr genossen aber gleichzeitig war es auch höchst unnatürlich und beunruhigend…! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern vorher schon mal im März die jungen Pflanzen im Garten gewässert zu haben…!

Zuerst war es trotz Sonne noch zu kühl um einfach nur so im Garten zu sitzen aber nach den letzten beiden Monaten waren wir extrem ausgehungert nach Sonne und schönem Wetter…! Also verbrachten wir fast jede freie Minute im Garten und brachten das Grundstück auf Trab! Noch nie sah der Garten so früh im Jahr schon so gepflegt aus…! Sämtliches Unkraut wurde aus den Ritzen entfernt, die Beete auf Vordermann gebracht, der Drachentöter holte sagenhafte 18 Schubkarren Mutterboden aus dem Misthaufen und reparierte den Pool und ich restaurierte endlich mal die alte Bank die seit Jahren im Garten vor sich hin witterte aber eigentlich noch zu gut zum entsorgen war…!

 


Außerdem habe ich einen allerletzten Versuch gestartet etwas Heckenähnliches am Nachbarzaun zu pflanzen! Der neue Plan ist jetzt den Zaun mit Efeu zuwuchern zu lassen! Wenn der Efeu jetzt auch eingeht dann sehe ich endgültig ein dass dort tatsächlich ein alter, verfluchter Indianerfriedhof sein muss und in dieser verfluchten Erde keine Pflanze jemals gedeihen wird…!

 


Hört sich alles nach viel Arbeit an? –War es auch aber es tat auch soooo gut draußen zu sein…!

Aber wir waren nicht nur im Garten fleißig! Da ich immer noch nicht wieder arbeite, habe ich auch einige Großprojekte in der Wohnung erledigt! So fiese Sachen die man gefühlt nur alle 50 Jahre mal erledigt wie z.b das komplette Badezimmer leer Räumen um sämtliche Fliesen zu schrubben oder die kompletten Küchenschränke abzuwaschen…! Herrlich –NICHT!!

Dann wurde es aber auch richtig warm! Endlich konnte man auch einfach nur draußen sitzen und die Sonne genießen! Und wie ich sie genossen habe! Ich habe im März 5 Bücher gelesen…!

 Außerdem habe ich jede Woche mein Alibi-Kind besucht!

 


Natürlich haben wir das tolle Wetter auch zum Wandern genutzt und waren in der Nähe von Ergste unterwegs!





Außerdem waren wir ganz böse dekadent denn wir haben vollgetankt und haben einen großen Tagesausflug unternommen!  An einem Montag sind wir ganz früh zum „Hohen Knochen“ ins Sauerland gefahren! Eine heftige aber super schöne 10 Km Wanderung mit extrem viel Sonnenschein und Wanderschnitzel bei traumhafter Aussicht –es war ein ganz toller Tag!

 






Dann gab es noch ein ganz besonderes Highlight denn Mama Engelchen hatte Geburtstag! Mit meiner selbstgemachten, zweistöckigen Erdbeer-Kuppeltorte habe ich mich ehrlich gesagt selbst übertroffen denn eigentlich hab ich nicht so das Händchen für Torten…!

 



Aber die Torte war nicht das Highlight sondern ihr Geschenk! Nach über 2 Jahren war es dringend an der Zeit mit der „Resozialisierung“ zu beginnen und somit haben wir sie zum Essen eingeladen! Das erste (Indoor)Essen seit über 2 Jahren und es war toll! Schon vor Corona wollte ich unbedingt mal das portugiesische Restaurant „Carlos“ im Nachbarort ausprobieren und zum Glück hat es die letzten 2 Jahre auch überlebt! Das Essen war lecker, die Preise gut und das Ambiente der Hammer! Um einen Platz an Deck zu bekommen, reservierte ich den Tisch schon lange vor ihrem Geburtstag, nämlich als die Coronazahlen gerade sanken…! Tja, zu ihrem Geburtstag waren die Zahlen dann so hoch wie nie aber wir zogen es durch denn wir freuten uns alle sehr darauf…! Und es war toll! Zum Glück hatte ich den Tisch am frühen Freitagabend reserviert, so dass das Restaurant nicht überfüllt war denn dann hätte ich mich sehr unwohl gefühlt…!  So war es aber einfach nur schön und wir waren alle schwer begeistert…!





Und dann gab es gegen Ende des Monats noch eine ganz besondere Nachricht über die wir uns tierisch gefreut haben! ENDLICH ist die Aufstallungspflicht aufgehoben! Nach 5 Monaten „Schattendasein“ durften/dürfen die Mädels jetzt endlich wieder auf die Wiese und in die Sonne und sie haben es soooo sehr genossen…!






Und jetzt wo der Frühling da ist, sind auch alle Mädels wieder fleißig...! 

 

So das war erst einmal wieder! Mal schauen was der April so bringt…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen