Der Februar ist vorbei – zum Glück!
Wieder ein kleiner Schritt Richtung Frühling geschafft!
Die Tage sind mittlerweile schon deutlich länger, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden…!
Es war ein anstrengender Monat! Nicht von der Arbeit her denn da ist alles so gut wie nie zuvor (hoffentlich bleibt das auch so)! Aber privat gab es leider einige sehr unschöne Sachen!
Zuerst einmal machte mich das Wetter total fertig und der Winterblues hat mich auf den (hoffentlich) letzten Metern doch noch ziemlich erwischt! Und zwar so doll dass mir einmal tatsächlich die Wut aus den Augen gelaufen ist…!
Dabei gab es durchaus einige richtig schöne Tage, allerdings so gut wie immer wenn ich arbeiten musste und nichts davon hatte und das machte mich echt fertig…!
An einem grauen, aber zumindest trockenem Wochenende, hielt ich es nicht mehr aus! Wir zogen los und wanderten eine 5 Kilometer Runde durchs Ardeygebirge! Bei diesem Wetter eher trostlos aber zumindest Draußen und Bewegung…!
Ansonsten sah es im Pott auch gerne mal so aus:
Ich versuchte den Blues weg zu kämpfen und muss sagen dass mir das dann doch noch ganz gut gelungen ist! Ich konzentrierte mich voll auf „Lucille“ und übte wie besessen! 4 Lieder beherrsche ich mittlerweile und bin sogar schon beim ersten Mittelalterlied angekommen denn da will ich mit Lucille hin…!
Leute ich kann das wirklich nur empfehlen! Wenn euch der Winterblues packt und euch die Decke auf den Kopf fällt dann sucht euch ein neues (Indoor)-Hobby! Fangt an zu malen, lernt stricken oder fangt an ein Instrument zu spielen – glaubt mir, das hilft!
Oder probiert neue Rezepte aus! Hier gab es einen Kinderschokolade-Käsekuchen und der war extrem lecker!
Einen richtig warmen und sonnigen Tag hab ich aber tatsächlich auch mal erwischt als ich frei hatte! Zwei Stunden saß ich einfach nur auf der Hühnerbank, genoss die Sonne und hörte mir mit Else true crime Podcasts an – herrlich!
Else ist eh der absolute Knaller und noch nie hat ein Name so gut zu einem Huhn gepasst! Sie ist sowas von zahm, sie stellt selbst Uschi und Frau Kim-Jong-Huhn in den Schatten! Sobald man auf der Bank sitzt, kommt sie angeflogen und springt und flattert auf einem herum…! Arm, Schoß, Schulter – völlig egal! Mittendrin statt nur dabei! Sie ist sowas von zutraulich und extrem neugierig und muss einfach alles erkunden! Nur vom Eierlegen hält sie nicht so viel, dafür hat sie einfach keine Zeit! Die Drachenwelt ist einfach zu aufregend…!
Aber fürs Eierlegen haben wir ja Helga! Als Mutter der Nation kümmert sie sich hervorragend und zuverlässig ums Frühstück…! Auch ihren Namen hätten wir treffender nicht wählen können…!
Und dann gab es noch ein trauriges Ereignis denn wir mussten uns leider von unserem alten Mädchen Lady Gaga verabschieden! Gaga gehörte noch zur allerersten Generation der Mädels WG und ihre Zeit war leider gekommen! 5 Jahre hatte sie das beste Hühnerleben dass man sich nur vorstellen konnte! Wir hätten ihr so gern noch ein paar weitere glückliche Jahre gewünscht aber das war ihr leider nicht vergönnt…!
Ein weiteres, richtig blödes Ereignis war/ist der „heilige Krieg“ in dem wir uns aktuell befinden! Wir sind nämlich auf dem Kreuzzug und zwar gegen ein paar richtig krass unerwünschte Besucher die sich bei uns breitgemacht haben! Und wenn ich von „ein paar“ spreche dann meine ich nicht 1 oder 2 sondern ich spreche von einer Größenordnung die eher in Richtung „die Wollnys“ geht! Extrem unangenehm und kann auf gar keinen Fall toleriert werden! Seit ein paar Wochen kämpfen wir also mit allem was geht gegen „die Wollnys“ und stehen mittlerweile auch eigentlich ganz gut da! Den Krieg haben wir zwar noch nicht gewonnen aber wir sind aus einigen Schlachten als Sieger hervorgegangen…! Wir sind auch recht zuversichtlich dass der komplette Krieg in ein paar Wochen endgültig vorbei ist aber Daumen drücken können wir trotzdem gut gebrauchen…!
Am letzten Wochenende im Februar bekam ich dann ENDLICH mein sonniges Wochenende und nichts hätte mich in der Bude halten können! Wir brachen zu einem großen Ausflug auf und fuhren in den Teutoburger-Wald! Dort wanderten wir 7 Kilometer zur „Hexenhöhle“ und konnten sogar richtig in der Sonne sitzen/liegen und die Aussicht genießen…! Abgerundet wurde der Tag von einem tollen Essen in einem kleinen Landgasthof! Dieser Ausflug hat sooo gut getan und hat mich zumindest ein kleines Stück weit mit dem ansonsten eher doofen Monat versöhnt…!
Und im März kann das Wetter dann bitte, bitte mal richtig Gas geben!
Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
Ich fand den Februar auch irgendwie anstrengend. Kann aber gar nicht genau sagen, warum. Man hatte so das Gefühl, es geht nicht voran. Wir haben zwar auch ein paar Mal Sonne genossen, aber es fühlte sich noch nicht so nach nahendem Frühling an.... Ich bin den Winter auch gerade leid. Aber ich gratuliere zu Lucilles Fortschritten und freue mich schon auf den ersten Mittelaltermarkt, auf dem Du Dein Debut gibst !
AntwortenLöschenIch hab auch die Befürchtung dass es noch lange kalt und usselig bleiben wird...!
AntwortenLöschenMal schauen wann ich mein erstes Konzert gebe... ;-)