Samstag, 2. September 2023

August!

 

Was für ein beschissener Monat!

 Eigentlich ist der August (für mich/uns) der schönste Monat des Jahres! Der Sommer erreicht seinen Höhepunkt und wir haben unseren Haupturlaub!

Tja, Sommer gibt es dieses Jahr ja nicht oder kaum und auch ansonsten war der August alles andere als schön!

Das Wetter war weiterhin mies, mit einzelnen schönen Tagen aber im Großen und Ganzen einfach nur Kacke…! Zwar hab ich noch nie so viele Regenbögen gesehen aber darauf hätte ich auch gerne verzichtet…!

 


 

Die Obst- und Gemüseernte ist in diesem Jahr auch entsprechend bescheiden und es gedeiht nur was viel Wasser benötigt!  Aus diesem Grund hab ich auch ungewöhnlich viele Pflaumen geerntet, allerdings sind sie ziemlich sauer (die fehlende Sonne halt)! Na ja, im Kuchen konnte ich sie gut verarbeiten aber ansonsten kann man mit ihnen nicht so viel anfangen…!



Die Tomaten werden zwar riesig groß aber einfach nicht rot…! Jetzt kommen sie so langsam in Gang aber ich habe bisher vielleicht 20 Stück und ein paar Cocktailtomaten geerntet! Im Vergleich zu den letzten Jahren ein absoluter Witz!

 

 

Die Zucchini läuft allerdings zur Höchstform auf, die liebt ja Wasser und besteht nicht unbedingt auf Sonne…!

 

 

Etwas Schönes gab es aber auch, nämlich Papa Engelchens Geburtstagsgeschenk, welches er zu seinem 70. bekommen hat! Ein Helikopterflug, der wegen des Wetters aber auch auf der Kippe stand! Am Tag des Fluges rief uns das Flugteam 2x an, weil bis kurz vor knapp nicht klar war ob der Flug überhaupt stattfinden konnte…! Letztendlich konnte er aber doch stattfinden und hat Papa Engelchen suuuper gefallen!



Wir konnten dann auch tatsächlich noch länger am Flugfeld und im dazugehörigen Biergarten verweilen, Kuchen essen und diversen Flugzeugen und Fallschirmspringern zuschauen!

 

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der dann aber doch etwas überstürzt wegen Starkregen beendet werden musste – dieser Sommer kann echt inne Tonne!

Dann begann unser lang ersehnter Urlaub und es wurde richtig Kacke! Nicht nur das Wetter sondern ein sehr trauriges Ereignis! Am Tag unserer soooo lange herbei gesehnten Abfahrt, bemerkte ich dass das Kimi-Huhn krank war und es ging ihr richtig schlecht! Der Kropf war komplett leer (sie hatte also schon länger nichts mehr gefressen) der Atem ging rasselig, die Nase war zu und es kam Schleim aus dem Schnabel…! Für uns stand also sofort fest dass wir nicht in den Urlaub fahren werden…!

Wegen eines HUHNS auf den Urlaub verzichten?? – JA DEFINITIV! Wenn man Tiere hat dann hat man Verantwortung für Lebewesen übernommen und dieser muss man nachkommen! Was hätten wir denn tun sollen? In den Urlaub fahren und Kimi allein sterben lassen?  -Das käme Leuten gleich die ihre Hunde aussetzen wenn sie ihrem Urlaub im Wege stehen…!

Durch Mundpropaganda hatten wir einige Wochen zuvor von einer Tierärztin gehört die sich besonders gut mit Hühnern auskennt und diese wollten wir nun ausprobieren da wir ja nicht mehr zu Frau Dr. House wollten…! Wir riefen sie an und konnten ein paar Stunden später direkt vorbei kommen! Diese Tierärztin ist das genaue Gegenteil von Frau Dr. House! Suuuuper lieb und sympathisch, man kann Fragen stellen ohne angekackt zu werden und sie ist die Ruhe in Person! Mittlerweile sind wir sogar per „Du“ und dürfen sie im Notfall sogar am Wochenende kontaktieren – einfach nur großartig!!

Die zuerst vermutete Taubenkrankheit hatte sich zum Glück nicht bestätigt aber Kimi hatte sich eine super dicke Erkältung eingefangen! Wir bekamen 3 verschiedene Medikamente mit, quartierten sie im Wohnzimmer ein und haben uns tagelang ausschließlich um sie gekümmert und sie auch mit einer Spritze gefüttert denn allein fressen konnte sie nicht! Sie hatte zwar Hunger und hat auch nach allem gepickt was man ihr anbot aber sie konnte nichts davon schlucken…!

Nach 3 Tagen ging es ihr deutlich besser, die Medikamente schlugen an, die Nase war wieder frei, der rasselige Atem war fast weg und es kam kein Schleim mehr als dem Schnabel! Sie fing wieder an sich zu putzen und wirkte generell wieder recht munter! Nur fressen konnte sie noch immer nicht! Als sie auch nach 5 Tagen noch nicht fraß, suchten wir erneut die Tierärztin auf und diese stellte dann fest dass Kimi einen großen Tumor im Hals hatte! Durch die Erkältung und den ganzen Schleim konnte sie ihn vorher nicht sehen, jetzt aber war er deutlich erkennbar!

Was für eine riesengroße Scheiße!! Da kümmern wir uns 6 Tage lang hingebungsvoll um Kimi, sie erholt sich so gut von dieser wirklich schlimmen Erkältung und dann so eine Diagnose! Alles fürn Arsch also!! Schweren Herzens haben wir uns dann dazu entschieden Kimi einschläfern zu lassen denn sie hätte nie mehr allein fressen können und der Tumor wäre ja auch noch weitergewachsen…! Die Tierärztin vermutet im Nachhinein auch, dass sie erst durch den Tumor so anfällig für so eine starke Erkältung war…!

Wir konnten unser geliebtes Plüsch-Huhn also nicht retten und der Urlaub war auch im Arsch! Wäre Kimi wieder gesund geworden dann wäre der ausgefallene Urlaub nicht so tragisch gewesen, zwar auch richtig blöd aber wir hätten unser Kimi-Huhn noch gehabt und das wäre es uns wert gewesen! So hatten wir keines von beidem und ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass ich deshalb nicht reichlich Tränen vergossen hätte…! Das Universum kann schon wirklich fies sein und der dicke Plüsch-Popo fehlt ganz doll auf der Wiese zwischen den anderen Mädels…!  :´-(


 

Nach dieser absolut beschissenen Woche musste ich unbedingt raus und noch etwas Schönes erleben denn sonst wäre ich verrückt geworden…! Wir hatten dann ja auch noch 4 tolle Tage in der Eifel…!

So einen beschissenen Monat hatten wir schon lange nicht mehr! Vielleicht zeigt sich der September ja von einer besseren Seite und bringt uns vielleicht ja sogar noch ein bisschen spätsommerliches feeling…(?)! Bin ich tatsächlich immer noch optimistisch??? – Was zur Hölle stimmt denn nicht mit mir…???!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen